Mainboard Problem?

karmababy

Mitglied
Hallo erstmal an alle,

ich hab gerade ein Problem mit meinem Zweitrechner.
Wenn ich den Rechner starte kommt er immer bis zum Anzeigen des Windowszeichen und dann geht der Monitor aus. Der Anmeldebildschirm kommt demnach also schon nicht mehr. Der Rechner selber ist noch am arbeiten nur leider zeigt er kein Bild mehr.
Hab die Grafikkarte, die Fesplatten und die Arbeitsspeicher in meinem anderen PC getestet und da hat alles einwandfrei funktioniert.
Gehe ich aber z.B. nur ins Bios zeigt er mir das zuerst farbig aber nach einigen Sekunden gibts nen klack und das Bios ist schwarz-weiß.

Hat jemand ne Ahnung was das Problem ist?
Ich vermute ja das was am Mainboard ist aber ich will auch nicht einfach eins kaufen und dann feststellen das es das doch nicht wahr.

Würd mich freuen wenn mir einer dabei weiterhelfen könnte.

mfg
karmababy

Hi, also die grosse Lösung ahb ich nicht parat.., aber

karmababy hat gesagt.:
Hab die Grafikkarte, die Fesplatten und die Arbeitsspeicher in meinem anderen PC getestet und da hat alles einwandfrei funktioniert.

hast du auch schon den monitor an dem anderen Rechner getestet?
Da das bootlogo noch angezeigt wird, aber der anmeldebildschirm nicht mehr, könnte es ja sein, dass der monitor schwierigkeiten hat, in ne höhere auflösung umzuschalten?!

*grüssle*
MeinerEiner

Danke schonmal für deine Antwort.

Also mit dem Monitor arbeite ich gerade mit meinem anderen Rechner.
Der war allerding vorher an einem anderen Monitor mit höherer Auflösung.
Du hast also wahrscheinlich recht wenn du sagst das der Monitor zwischen Auflösungen hin und herschalten muss.
Warum aber funktioniert er im Bios (bis auf den Fehler, das er nach ner gewissen Zeit von farbig auf schwarz-weiß wechselt)?
Und wie löse ich das Problem am besten?

mfg
karmababy

hi,
also das mit dem Bios macht mich auch stutzig.. die frage kann ich dir nicht beantworten.
Falls es wirklich an einer zu hohen auflösung liegt, starte den Rechner doch mal im abgesicherten modus( F8 beim start drücken) und setze die Auflösung runter..

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück