Main-Methode von Basisklasse verwenden

Schnoogle

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne in einem Projekt A in Eclipse eine Klasse A von einer Klasse B in einem anderen Projekt B in Eclipse ableiten. Die Klasse B von der abgeleitet wird, enthält eine Main-Methode, die ich gerne benutzen würde, um die Klasse A zu starten.

Es ist aber so, dass Eclipse die abgeleitete Klasse A nicht als startbare Klasse erkennt.
 
Hi

Eclipse oder der Java-Compiler?
Die Meldungen von Eclipse sind bei fortgeschrittenen Sachen oft falsch und einfach nicht ernstzunehmen.
 
Hallo,

wenn ich die Klasse im Package Explorer mit der rechten Maustaste anklicke und das Menü "Run" auswähle, dann erscheint hier nicht wie erwartet "Run as JAVA Application" oder so ähnlich ...
 
Hi Schnoogle

Das liegt in diesem Falle effektiv nur an Eclipse, wenn du das direkt mit java A aufrufst wird alles funktionieren. Rate generell von Eclipse ab, spricht eigentlich kaum etwas dagegen IntelliJ zu verwenden. Ist kostenlos und integriert Java wesentlich besser.

Viele Grüsse
Cromon
 
Hi,
wäre nun nicht mein Geschmack, die Klasse mit der main()- Methode zu vererben, aber zu deiner Frage:
Gehen tut das schon, nur erkennt Eclipse das nicht automatisch.
Du musst nur im Build Path von Projekt A einen Verweis auf Projekt B haben (was du wahrscheinlich schon hast, sonst hättest du Compilerfehler) und dann manuell die Run Configuration im Projekt A mit der Main class A anlegen.

*gruß*
Artorius
 

Neue Beiträge

Zurück