mailto in flash

Na das ist ja wohl das einfachste der Welt.
Schriftzug einsetzen, bei URL: mailto://asdasd@afasfd.asd

Fertig
 
also noch ne frage ich hab bisher immer Kontakt formulare in meine sites eingebaut doch da stellt sich die frage kann ich cgi formulare auch in flash eibauen ?
Und wenn ja wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo klar ... geht.

zum beispiel so:
PHP:
on (release) {
    getURL ("/cgi-bin/cginame.pl", "_blank", "POST");
}
die genauen parameter - also das in klammern nach getURL - bekommst du von dem provider bzw. wenn du selbst die cgi's schreibst, weißt du ja deren "standort", anforderungen etc.

gruß
rena
 
wow,
ich glaub das ist zu viel.
Ich versteh das nicht ganz ich hab des sonst immer nur ganz einfach eingebaut.
Aber egal, dann müsste ich nur wissen was ich angeben muss um ein Fenster mit bestimmter größe zuöffnen.
Ich hab das ganze immer mit http://www.webfriendz.de gemacht die hosten da nämlich nen mail formular.
Also vielleicht kann sich das mal jemand angucken und mir genauer erklären wie des geht.
Oder auch anhand des http://www.1st-tools.de/ formailers
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das is schon mal gut aber das neäher erklären war eher auf Flash bezogen und zwar ambesten anhand von der 2ten url.
Also den Formmailer den man doert bekommen kann in Flash einbauen
 
sorry,
arbeite eigentlich nie mit formularanbietern, kann dir also speziell dazu nichts sagen. aber letztlich wird es vermutlich auch (nur) eine seite oder ein link sein, den man als popupfenster aus flash heraus aufrufen kann.

also im headbereich der html-seite, in der dein swf-file eingebunden ist in die javascript-umgebung sowas wie (ungetestet):
PHP:
function fenster() { 
window.open('forumlar.html','formularname','width=600,height=400');
// und evtl weitere angaben bei den eigenschaften width, height etc.
}
der aufruf dann in deinem flashbutton:
PHP:
on(release){
getURL ("javascript:fenster()");
//javascript zusammengeschrieben - trennen manche boards gelegentlich
}

oder eben auf eine der anderen hier bei tutorials.de schon beschriebenen arten.

gruß
rena
 
Zurück