Mailserver

D

DeMuX

Hi,

gibt es einen alternative Mailserver zu Exchange,
der auf Features wie öffentliche Mails, Kontakte und
Kalender unterstützt???

Sollte so ähnlich wie Exchange sein...
 

Andreas Gaisbauer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

keine Ahnung ob dir das hilft, aber das Linux Magazin hat in der aktuellen Ausgabe follgendes Titelthema:

Endlich frei!:
Nicht nur die Lizenzpolitik des Quasi-Monopolisten Microsoft, sondern auch Stabilität und Sicherheit rufen nach alternativen Groupware-Lösungen. Wer den Microsoft-Server in den Ruhestand schicken will, aber noch Outlook-Clients auf Mails, Termin- und Projektdaten zugreifen lassen muss, dem bieten gleich mehrere kommerzielle Softwarehäuser Lösungspakete an. Diese kombinieren Open-Source-Serverdienste mit proprietären Outlook-Connectors oder spezieller Replikationssoftware für die Clients. Können die Alternativen in Sachen IMAP- oder LDAP-Fähigkeiten gegen Windows bestehen?
http://www.linux-magazin.de/

ich kann dir den Artikel leider nicht scannen, da ich die Zeitschrift nicht habe, sollte es aber an jedem Bahnhofskiosk geben...


ciao Andreas
 
D

DeMuX

danke danke, hört sich sehr sehr gut an.
mal gucken was sich da so ergibt!

vielen dank nochmals