Mail in Webform versenden

hmm, du hast ja erklärt wie man den isapi filter aktiviert. bin auf systemsteuerung-Software-Komponenten hinzufügen/entfernen/IIS aber habe da keinen eintrag WWW-Server (habe win xp pro).
was meinst du genau mit:
Hast du für deinen Web-Teil denn auch im IIS ein virtuelles Verzeichnis angelegt?
habe ich wahrscheinlich noch nicht weil ich nich weiss wie man das macht ;)
OK -- total falsche Stelle. :rolleyes:
Kenne mich mit WinXP nicht so aus, aber ich hoffe, du hast in deiner Systemsteuerung auch einen Ordner Verwaltung, in dem du die Computerverwaltung oder direkt die Internet-Informationsdienste findest.
In diesen müsstest du nach Möglichkeit ein "neues Web" oder ein virtuelles Verzeichns anlegen, in dem deine aspx- und dll-Dateien liegen -- der WWW-Teil halt, zu finden unter Inetpub\wwwroot\{Name deiner Solution}.
Hier kannst du auch die Dinge wie die ISAPI-Filter und Erweiterungen nachschauen.
 
habe jetzt ein virtuelles laufwerk erstellt und meine dateien aus dem wwwroot ordner da reingeschmissen. habe danach nochma iis und framework deinstalliert, dann iis wieder installiert und diesmal framework 1.1 installiert. klappt weiterhin nicht :(
cu

//edit: isapi filter scheint bei mir übrigens auch installiert zu sein...
 
:confused:
Wie jetzt ?
Du musst doch das virtuelle Verzeichnis im IIS einrichten. - Das bedeutet, dass du ein im IIS ein Verzeichnis anlegst, das auf den Ordner auf deiner Festplatte verlinkt.
Wenn du jetzt also den IIS deinstallierst, müsste das Verzeichnis doch auch wieder weg sein.

und diesmal framework 1.1 installiert
Welche Version hast du denn ? Arbeitest du mit dem DeveloperEnvironment ? Wenn ja, dann guck dir mal die Version an: die 2002er nutzt Framework 1.0, die 2003er 1.1

isapi filter scheint bei mir übrigens auch installiert zu sein
Ist er, oder nicht - siehst du einen ISAPI-Filter mit der Bezeichnung ASPNET oder ähnlich und ist dieser grün ?

Wenn alles klappt sollte dein Projekt unter http://localhost/{virtuelles Verzeichnis}/{aspx-Datei} erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorcky:

er muss doch nicht unbedingt ein neues virtuelles Verzeichnis anlegen, es reicht auch aus, wenn er einfach einen Ordner in den wwwrooot legt, was er ja gemacht hatte, wenn ich das richtig verstanden habe...Das funktioniert ja dann genauso, weil die wwwroot ein virtuelles Verzsichnis ist. Ich mache das immer so. Und wenn ich den IIS installiere, dann bleibt der Ordner dort auch drin, er funktioniert halt nur nich mehr so wie er sollte ;)

@aightgenosse:

Läuft denn dein IIS? Versuche den mal neu zu starten. Gehe dazu in den IIS dann klicke dich durch bis zur Standardwebsite... Dort gehst du mit der rechten Maustaste drauf und "Beenden" und dann danach "Start"...
Ansonsten kannst du noch in die Systemsteuerung gehen, dann auf Verwaltung -> Dienste ... dort gibt es denn WWW-Pubblishing Dienst. Start den auch mal neu und achte darafu dass danach der IIS wieder läuft. Probiere es dann nochmal...
 

Neue Beiträge

Zurück