TOMahawk85
Erfahrenes Mitglied
Hallo die Herrschaften,
nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Da vor ein paar Tagen dieses Thema von AndrewBrezny in der Werkstatt gelandet ist, bei dem gefragt wurde, wie man am besten mit der Inversen Kinematik umgeht, will ich das Thema gleich mal erweitern.
Wie man (hoffentlich) sehen kann, bin ich dabei eine Magierin zu modellieren, mit der ich schon ziemlich zufrieden bin, und sie danach zu riggen. Ist ja in der Regel recht einfach, allerdings habe ich an den Beinen Ketten (wichtig sind dort die oberen) angebracht. Nun stellt sich die Frage, wie man so etwas sinnvoll zusammen mit der Figur riggen kann. Hebt sie das Bein, hängen ja die Ketten ein wenig durch.
Das gleiche gilt für die Ketten am Bauch. Also wer weis, wie das geht, den bitte ich inständig um ein paar Tipps.
Zur Zauberin:
Polygone: 1,4 Mio.
Renderzeit: 9:30 h (für 1280x960)
GI und AO sind natürlich an
Wie man sicher unschwer erkennen kann, war das mal "Meg"
. Ich wollte mal (fast) ohne Kompromisse modellieren. Deswegen sind es bisher über 1,4 mio. Polygone (mein bisheriger Höchstwert).
Die Stiefel habe ich inzwischen weitergemacht und die Handschuhe werden ein ähnliches Design wie die Stiefel bekommen.
Ich bin außerdem am Überlegen, ob ich die Ketten am BH genauso, wie beim Rest mache (also S-Segment -> Stein -> S-Segment usw.).
Einen Fehler habe ich auch noch entdeckt, und zwar am Handschuh (Handgelenk) sieht man die Haut durch.
Kommentare zu Texturen und Modelling sind gerne gesehen.
Ach ja, ich habe noch keinen Plan wie ich sie nennen soll. Wer also einen (sinnvollen, passenden) Vorschlag hat ... nur her damit.
Bilder in 1280x960 gibts hier (nah) und hier (fern).
nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Da vor ein paar Tagen dieses Thema von AndrewBrezny in der Werkstatt gelandet ist, bei dem gefragt wurde, wie man am besten mit der Inversen Kinematik umgeht, will ich das Thema gleich mal erweitern.
Wie man (hoffentlich) sehen kann, bin ich dabei eine Magierin zu modellieren, mit der ich schon ziemlich zufrieden bin, und sie danach zu riggen. Ist ja in der Regel recht einfach, allerdings habe ich an den Beinen Ketten (wichtig sind dort die oberen) angebracht. Nun stellt sich die Frage, wie man so etwas sinnvoll zusammen mit der Figur riggen kann. Hebt sie das Bein, hängen ja die Ketten ein wenig durch.
Das gleiche gilt für die Ketten am Bauch. Also wer weis, wie das geht, den bitte ich inständig um ein paar Tipps.
Zur Zauberin:
Polygone: 1,4 Mio.
Renderzeit: 9:30 h (für 1280x960)
GI und AO sind natürlich an
Wie man sicher unschwer erkennen kann, war das mal "Meg"

Die Stiefel habe ich inzwischen weitergemacht und die Handschuhe werden ein ähnliches Design wie die Stiefel bekommen.
Ich bin außerdem am Überlegen, ob ich die Ketten am BH genauso, wie beim Rest mache (also S-Segment -> Stein -> S-Segment usw.).
Einen Fehler habe ich auch noch entdeckt, und zwar am Handschuh (Handgelenk) sieht man die Haut durch.
Kommentare zu Texturen und Modelling sind gerne gesehen.
Ach ja, ich habe noch keinen Plan wie ich sie nennen soll. Wer also einen (sinnvollen, passenden) Vorschlag hat ... nur her damit.
Bilder in 1280x960 gibts hier (nah) und hier (fern).