Anzeige

macromedia flash5


#1
Hallo,

macht es Sinn bzw. kann ich heutzutage mit Macromedia Flash5 meine Website Programmieren?
Also laufen die swf mit den aktuellen Playern oder bekommen meine Nutzer dann Probleme?

weiss vielleicht noch jemand ob die Version unter Win7 läuft?

Gruss :)
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#2
Hi,

meiner Meinung nach, kannst du deine Seite mit Flash 5 programmieren. Dir steht zwar nur ActionScript 1.0 zur Verfügung, aber damit kann man schon viel anfangen. Probleme dürfte es mit den Playern nicht geben, da sie abwärtskompatibel sind.

Nein, ich denke Flash 5 läuft nur noch unter XP, aber evtl. dürfte es unterm XP-Mode in Win7 laufen.

Das sind jedoch alles nur Vermutungen, da ich mit CS5 arbeite. Früher habe ich mir auch Flash 5 gekauft jedoch gab es damals noch kein Win 7 :)

Warum? Überlegst du es dir Flash 5 zu kaufen? Wenn ja, zu welchem Preis?

VG
 
#3
Danke für die Infos.
Genau, ja ich brauche er kommerziel. Muss mich an eine sql5 connecten und Bilder einer webcam immer laden, das wars eigentlich.
Hab mir zwischenzeitlich Flash MX ausgesucht. ist das damit alles machbar? ist ja schon AS2 soweit ich weiss.
Preis 150 Euro ca.

CS5 wäre auch geil, aber leider zu teuer für mich L( :D ;-)
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#4
Hi,

MX ist nochmal deutlich besser als Flash 5, aber MX geht leider auch nur bis AS 1.0 und da wird es glaube ich nichts mit deinem Vorhaben. Schau unter Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/ActionScript

AS 2.0 ist erst ab Flash MX 2004 verfügbar.

Ob Bilder einer Webcam zum Nachladen gehen - kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich brauchts dafür dann doch AS 3.0
Also bevor du kaufst, würde ich das an deiner Stelle recherchieren. Der Preis 150 EUR für Flash MX ist aber trotzdem ganz OK, nur wirst du damit wohl dein Auftrag nicht umsetzen können.
 
Anzeige
Anzeige