Macht ein Informatik Studium eigentlich noch Sinn ...

Das weiß ich schon. Aber was hat das damit zu tun?
:confused:

Naja ist ja auch egal, das gehört hier nicht rein.
Nur noch eine Frage am Rande:
Wieso kommt beim meinem Beitrag immer 1 ? raus, wenn ich mehrere ? mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Maschine die einen Wirkungsgrad von >100% hat? Schon mal was vom 1. Hauptsatz der Thermodynamik gehört?
 
Informatiker müssen sich grundsätzlich permanent weiterbilden.

Dennoch die Sprachen die vor ca 20 Jahren aktuell waren, werfen ihre Schatten bis in die heutige Zeit.
Die Art der Programmierung die C eingebracht hat, in den 70 er Jahren ist im vielen noch heute aktuell (siehe PHP).
 
Flegmon, wenn du Informatik studierst, dann (so hoffe ich zumindest) hast du Spass an der Sache. Und wenn du Spass an der Sache hast, dann sind auch Quantencomputer und die Neuerungen, die diese mit sich bringen, kein Hindernis. Wie Chris schon gesagt hat: Als Informatiker bist du ohnehin durchgehend am Lernen, also macht es letztendlich auch keinen Unterschied, ob du dich jetzt intensiver mit .NET oder mit Quantencomputern auseinandersetzt - wenn du Spass an der Sache hast, wird dich beides interessieren. Diesbezüglich lohnt sich ein Informatikstudium auf jeden Fall.
 
Computer sind dumm. Sie sind dumm, egal wie groß und mächtig sie sind.

Es ist der Softwareentwickler, der Informatik-Fachmann, der diesen unheilbaren
Zustand durch die hohe Kunst der Anwendungsentwicklung zu vertuschen versucht.
Wenn dieser Softwareentwickler durch Zufall auch noch auf einen GUI-Designer stößt,
dann kommt es ab und zu vor, dass dieses mit Liebe gestrickte und die Computer-
Dummheit vertuschende Stückchen Programmlogik sogar für Anwender bedienbar wird.

Quantencomputer werden da nicht anders sein.
Es kommt halt nur zu TRUE und FALSE noch ein MAINLY_TRUE, MAINLY_FALSE und
MAYBE dazu :)
 

Neue Beiträge

Zurück