Macht ein Informatik Studium eigentlich noch Sinn ...

Das wissen was man heute lernt kann man in der Zunkunft warscheinlich weitergebrauchen.

Un die neuen Computer sprachen sind Denke ich änlich genug den heutigen so das wir schnell, dann reinfinden werden.
 
Ein Informatik Studium ist eine meiner überlegungen für die Zukunft.
Bin mir noch nicht ganz sicher aber es ist Wahrscheinlich.
Ich wollte einfach einmal andere Meinungen dazu hören.
 
Außerdem wäre es mir Recht, wenn mehr Leute erfahren was die Physik bereits alles weiß.
Denn selbst mein Physik Lehrer sagt, dass das was in der Schule im Physik unterricht beigebracht wird schon weitgehend alles über 90 Jahre alt ist. Sogar im Physik Studium ist es so.
Das sind ja auch, zumindest in der Schule, die Grundlagen. Die sind nunmal schon so lange bekannt und an der Beschleunigungsformel wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

BTW: Ich werde zum jetzigen Windersemester ein Informatikstudium anfangen und das würde ich sicherlich nicht machen, wenn es in absehbarer Zeit wertlos sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flegmon hat gesagt.:
Einen compiler vielleicht schon es wird danach aber auch noch sehr lange dauern. Aber ich finde es einfach nur erschreckend, dass das Wissen vielleicht in einigen Jahren nur noch wenig Wert ist.
Stichwort: Halbwertszeit des Wissens. Ist nichts neues.

Außerdem wäre es mir Recht, wenn mehr Leute erfahren was die Physik bereits alles weiß.
Denn selbst mein Physik Lehrer sagt, dass das was in der Schule im Physik unterricht beigebracht wird schon weitgehend alles über 90 Jahre alt ist. Sogar im Physik Studium ist es so.
Tschuldigung, aber was ist daran schlimm? Stell dir vor, die Algebra ist um ein vielfaches älter, und trotzdem wird sie immer noch gelehrt! Das sind eben Grundlagen, die sich nicht so schnell ändern werden (Bsp. aus der Physik: Sätze von Newton, Bewegungsgleichungen... bis hin zur Relativitätstheorie, Quantentheorie...). Und neue Theorien brauchen eben a) ihre Zeit, bis sie allgemein anerkannt sind, b) noch viel mehr Zeit, bis sie in irgendeinen Lehrplan stehen und c) sind meistens so abstrakt und komplex, dass sie in die höhere Physik fallen und für den Schulunterricht ungeeignet sind.

edit: Das passiert, wenn man nebenbei noch zig andere Sachen macht, bevor man einen Beitrag zu Ende schreibt ;)
 
Johannes Postler hat gesagt.:
Auch wenn die physikalischen Gesetze schon vor 90 und mehr Jahren entdeckt wurden - ihre Gültigkeit haben sie dadurch nicht verloren.
Außerdem sind das die Grundlagen um verstehen zu können, woran im Moment geforscht wird.

Ja das schon aber ich habe vor c.a. 2 Wochen von meinem Physik Lehrer erfahren, dass es vor c.a. 70 Jahren ein Auto gegeben hat, dass ohne jeglichen Treibstoff gefahren ist.
Da es sich mit Hilfe eines Konverters ( Freie-Energie-Konverter von Nikolas Tesla )
Elektrizität aus der Umgebung gesammelt hat. Nur die Politik und Wirtschaft hat es soweit wie nur möglich versucht geheim zu halten und hat auch viele Unterlagen vernichtet.
Wir könnten heute ohne Atom-/Solar-/Wind-/Kohle-... Kraftwerke leben und hätten unendlich viel Strom, wenn es weiterentwickelt worden wäre.
 
Ein Auto, das ohne Energie fährt? Oder sammelt Energie aus der Umgebung? Klingt nach Tesla - der wollte auch Strom durch die Luft leiten... ;)
Kannst du mir das mal zeigen? Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Hab doch geschrieben, dass das Tesla war.
Und es hat Funktioniert.
Schon mal was von der Testatika gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück