mac? warum und weshalb?

Welches Auto ist besser? BMW oder Mercedes?
Welches Betriebssystem ist besser? Linux oder Windows?

Der MAC war eben zu den Anfangszeiten gegenüber den PC in Sachen Grafik- und Layoutbearbeitung eindeutig besser! Auch wurde er was die Software in dieser Branche angeht besser unterstützt!
Auch war früher der AMIGA mit Videoschnitt und Videobearbeitung gegenüber dem PC weit vorraus! Heute ist dies nicht mehr so!

Da die gängigen Programme wie Photoshop etc. heute auch auf dem PC erhältlich sind, glaube ich dass die Frage PC oder Mac eher vom Geldbeutel her entscheiden solltest!
 
ich würde sagen nicht mal die geldfrage spielt eine rolle, die neuen mac´s sind den neuen PC´s stark unterlegen, kosten aber mehr...eigentlich schwachsinn oder ? :)

also rate ich dir, kauf dir nen PC !!! ;-)
 
unterschied

klingt jetzt blöd aber ich hab jetzt echt kene ahnung. was ist der unterschied zwischen mac und pc? also ich mein jetzt ist ein mac anders gebaut als ein pc oder wie? auch für mac gibt es doch auch verschiedene betriebssysteme, oder?


danke
 
@raphaelk: Es gibt schon starke Unterschiede bei der System-Architektur zwischen PC und Mac. Der wohl auffälligste ist das der Mac einen anderen Prozessor verwendet, was auch dazu beiträgt das man das Ding nicht so gut aufrüsten kann weil eben nur diese bestimmten CPUs verwendet werden können. Es gibt noch genügend andere Unterschieder aber da ich nicht wirklich der Mac-Checker bin kann ich diese nicht aufzählen.

MFG, BigJuri
 
so ist es, der mac verwendet nicht das x86 verfahren, sondern ein anderes (was ich auch ned weiss :rolleyes: )

deswegen hat er auch ein anderes OS und wie schon BigJuri sagte, müssen die ganzen karten, oder peripherie-geräte dafür konzepiert werden.

eigentlich wäre die architektur der motorola cpu´s, der des x86er´s überlegen.

da aber intel, ibm und microsoft so sehr zusammengearbeitet haben, konnte sich das PC - system vom markt abheben.

mittlerweilen ist der PC auch dem mac weit überlegen, da die entwicklung des mac´s nicht gerade schnell von statten geht, als die des PC´s
(wo es alle monate neue prozessoren gibts usw.)
 
meiner meinung nach ist das hauptargument für einen mac einfach style. die teile sehen einfach viel geiler aus als ein 08/15 beiger pc.
von den programmen her braucht man keinen mac zu kaufen, weil es für den pc genau die gleichen programme auch gibt (ausser finalcut pro, aber stattdessen gibt's halt premiere).
wegen grafikern und macs noch: das dürfte mittlerweile einfach gruppenzwang sein :)
arbeite auch in der branche und habe mir auch schon überlegt, einen mac anzuschaffen und werd's in nächster zeit wahrscheinlich auch tun. wieso? weil einfach jeder kollege einen hat und ich den ganzen tag damit arbeite. als grafiker kauft man sich halt keinen pc sondern einen mac :rolleyes:
ist halt einfach so...
 
und bezüglich farbmanagment, das am mac besser sein soll:
darüber kann ich nur lachen - arbeite hauptsächlich mit flash und photoshop - wenn man auf nem mac in photoshop eine farbe verwendet und GENAU DENSELBEN hex-wert dann in flash einstellt hat man eine andere farbe :mad:
beim pc - no problem, gleiche farbe.
 

Neue Beiträge

Zurück