mac? warum und weshalb?

sparky

Grünschnabel
ich bin grad dabei umzusiedeln und neu anzufangen...
auch mit computern...
werde was mit grafik deisgn machen und alle reden von mac.

nur ich frage mich schon seit langem:... WARUM? warum wird einem bei (grafik)design zu mac geraten? was is da besser? was is da anders?
kann mir da wer helfen???

danke!
 
Ich kann das auch nicht ganz verstehen, die Handhabung ist auch nicht viel einfacher als beim PC und schneller sind die Mac's auch nicht. Aber ich finds gut das das mal jemand anspricht, das würd mich nämlich auch mal dringend interessieren.
 
kann schon sein...

jaja, kann ja sein, dass wir das hatten... habs aber nimmer gefunden und ich brauch das einfach dringend! weil ich mich darum kümmern muss einen zu kaufen oder nicht und mir so nerven und vielleicht geld spare!
aber ich blick da sowieso nicht durch warum dass jetzt wirklich so für designn empfohlen wird?!
 
ich sag euch nur eins. Der Mac (egal welches OS) ist einfach ein Kinderspielzeug. nicht mehr und nicht weniger. Das ewige Gerede wie "Der Mac hat ein besseres Farbmanagement" oder "Der Mac läuft stabiler" Alles bullshit meiner meinung nach. Ich arbeite in Designstudio und Typographie auf einen Mac und ich kann euch nur sagen kauft euch um das Geld einen verdammt guten PC mit WinXP Prof und erreich ein höheres Niveau.

Es ist aber wahr das díe meisten "Grafiker" ^^ ;) Mac´s benutzen, vielleicht das sie in´s Cliché passen oder weil sie immer damit gearbeitet haben kA.

Fazit: Um das Geld was ein leistungsfähiger Mac kostet bekommt man einen verdammt geilen High-End PC und keinen bunten Kinder-Mac

*g* ;)
 
hmm..

das denk ich mir doch die ganze zeit! es geht mir ja nicht um bunt oder was
aber manche sagen der läuft stabiler und stürtzt nit sooft ab
aber mein winxp is auch noch nie abgestürtzt...

ich hab seit ich kind bin pcs und weiß eben nit wie ich mich nun entscheiden soll
weil wird daheim (an dem pc wo ich grad sitz) einfach einen urgeilen pc haben und wofür einen mac kaufen?!
aber die problematik hab ich ja schon erwähnt

das nächste wär ja das problem mit laptop oder nicht
wobei mir ein "standgerät" ja immer lieber war und wäre.#

aber die frage bleibt
WARUM GEISTERT IN DEN KÖPFEN DER DEISGNER UND PRINTER UND GRAFIKER IMMER DER MAC? ALS OB DAMIT PROFESSIONALITÄT ODER TALENT HERAUFBESCHWOREN WIRD...
 
Ich hab einen Bekannten, der ist Grafiker von Beruf und er sagt,

Zitat:
"Auf dem Mac laufen Programme wie Photoshop oder QuarkXPress stabiler und besser als auf dem PC".

Ich kann diese Meinung zwar nicht teilen aber die meisten Grafiker sagen sowas.
 
Also ich habe neulich durch Zufall mit einer Angestellten einer PR-Agentur gesprochen und sie arbeitet auch schon seit 1989 mit einem Mac. Sie hat mir die ganze Zeit damit die Ohren zugelabert das das Arbeiten mit dem Mac so einfach ist, weil man die meisten Features, die man bei Win erst "mühsam" installieren oder konfigurieren muss beim Mac schon dabei sind und nur mehr aktiviert werden müssen.
Aber ich finde das gerade da der Schwachpunkt des Geräts liegt (abgesehen vom besch*****en Design). Ich erwarte von einem Computer 100% Anpassungsfähigkeit an meine Anforderungen und ein Mac lässt sich ja sowohl Hard- als auch Software-mäßig nicht so modifizieren wie ein PC. Und genau deshalb werde ich immer PCs einem Mac vorziehen.
Over and out!;)

MFG, BigJuri
 
hm?

jaaa
stabiler is ein gutes argument
hmm
aber ich möchte dann bei einem kaufnichts bereuen
weil ich den ja dan länger hab
und die bei der schule (wo ich nicht genommen wurde, weil zu jung) hat mir auch zu mac geraten. deshalb will ich fehlkauf (naja, is ja nit so schlimm) verhindern!
und ich weiß no imma nit was tun...
aarghh
 

Neue Beiträge

Zurück