Mac kaufen

chrysler hat gesagt.:
Macs sind völlig hardwareunabhängig
Cool, dann möchte ich es auf meinem Taschenrechner haben :) !

Was mich beeindruckt ist, dass man ohne großem Brimborium das machen kann, was man möchte. Kaum hat man ihn (frisch gekauft) ausgepackt und eine halbe Stunde später bastelt man schon an seiner Website weiter. Ist schon alles drauf braucht man etwa 1 Minute.
 
So, da bin ich wieder, mit nem weissen MacBook ;-)

Code:
Hardware-Übersicht:

  Computername:	MacBook
  Computermodell:	MacBook1,1
  CPU-Typ:	Intel Core Duo
  Anzahl der Kerne:	2
  CPU-Geschwindigkeit:	2 GHz
  L2-Cache (gemeinsam genutzt):	2 MB
  Speicher:	1.25 GB
  Busgeschwindigkeit:	667 MHz
  Boot-ROM-Version:	MB11.005F.B00
  Seriennummer:	4H6294S7U9E
  SMC Version:	1.4f10
  Sensor für plötzliche Bewegung:
  Status:	Aktiviert
Sollte für eine Übersicht ausreichen :)
Hab das Ding erst eineinhalb Wochen und komm wunderbar zurecht. Echt super Teil :D

Azi
 
Hat mich 1418€ gekostet. BootCamp hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich erst abschätzen wollte, wieviel Speicherplatz ich unter OSX brauche, damit ich den Rest für Windows/Linux abgeben kann.
 
Is ne ganze stange Geld. Naja wenn Dus denn dann probiert hast würde ich mich über ein Erfahrungsbericht freuen :), denke auch über die Anschaffung eines MacBooks nach. Vermutlich noch vor Januar 2007
 
Ich bin mit OSX zufrieden, hab zuerst mein Gentoo vermisst, aber langsam lerne ich die Features von OSX kennen, die vor "normalen" Usern versteckt werden, damit sie nix kaputt machen. Und da ist es ein wunderbarer Ersatz für Gentoo. Wenn du nicht auf bestimmte Windowsprogramme angewiesen bist, empfehle ich dirauf jeden Fall mit OSX zu Arbeiten.

Ich sag jetzt auch mal was zur Hardware:
Man sagt immer, dass die CPU so heiss wird, dass man das Ding nicht mehr auf den Knien haben kann. Heiss wird es bei voller Auslastung, aber meiner Meinung nicht so, dass es richtig unangenehm wird.

Der Sound ist nicht so toll, selbst mit angeschlossenen Boxen kommt man ohne Engirffe ins System nur leisesn Ton hinaus.

Das Book bleibt für die weisse Farbe schön sauber, nur die glatte Oberfläche am Gehäuse lässt Fingerabdrücke erkennen. Der Bildschirm ist verdammt schwer zu reinigen.

Die eingebaute Kamera hat super Qualität, nur bei schlechten Lichtverhältnissen gibt sie ein körniges Bild (aber immernoch besser als die meisten Webcams).

Der Menü-Knopf der FrontRow-Fernbedienung verschmutzt leicht.

Das Ding ist wunderbar leise, ich hör eigentlich nichts.

Das Display ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut gelungen, die Farben werden verfälscht (auch, wenn mans kaum merkt), und um in den Genuss vom GlossyScreen zu kommen muss man ziemlich exakt auf den Bildschirm gucken, und das ist unmöglich, wenn man es auf dem Schoß hat. Ansonsten wird es, gerade im Dock-Bereich unten, sehr hell. Man kann ein Hellblau von einem Weiss fast nicht unterscheiden. Guckt man aber richtig drauf, ists wunderschön.

Die Spiegelung auf dem Display ist wirklich unschön. Wenn hinter dir eine Lampe ist, wird sie dich beim ganzen Arbeiten stören.

Wenn man das Netzteil dranhängt, pfeift das Gerät gaaaanz leise, Tagsüber ist es unmöglich, das zu hören. Und Nachts nur dann, wenn du dich darauf konzentrierst.

Und als Letztes: Das Aufklappen ist nicht so einfach, der Magnet ist recht stark. Wenn ichs dann mal offen habe, hängt mein Finger genau auf der iSight...

Soviel von meinem Review, klang vielleicht nicht nach einem tollen Gerät, aber ich kann versichern, dass es echt unglaublich ist.

Und, für Windows/Linux werd ich etwa 25GB abzweigen. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich wirklich mehrere OSe hier drauf installiere...


Azi
 
Zurück