Low Poly -> High Poly

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein das wollte er nicht.

Schonmal von der Technologie gehört die in Doom3 verwendet wurde?
Ich schätze mal sowas in der art will er.
Also eine lowpoly Figur NUR durch die Texturen wie Highpoly aussehen lassen...

mfg
xeraph
 
Schon mal auf ein Gesicht aus sagen wir 8Poly's Meshsmooth draufgelegt?:)
Aber er will wohl eher wissen wie das in den Spielen funktioniert.
Da kann man nicht Meshsmooth drauflegen, da die Polyanzahl wieder steigen würde die wiederrum sehr auf die Performance geht.
 
Also um den Spekulationen ein ende zu machen, was ich will.;) Ich habe im meinem Contestbeitrag eine Tanne im Vordergrund mit knapp 120000 Polygonen. Diese Tanne möchte ich nun auf die Berge im Hintergrund setzten, also 1000 / 2000 oder sogar 5000 mal kopieren (halt bis der Berg voll ist) nur besitze ich keinen Rechner der annähernd mit der Polygonanzahl umgehen kann, geschweige denn diese Rendern kann wenn ich Licht ins Spiel bringe (5000 x 120000 = 600.000.000 Polygone) Das ist eindeutig zu viel. Ich will aber das es gut aussieht und deshalb will ich die Technik von Doom3 anwenden. Das LowpolyObjekte wie HighpolyObjekte aussehen, incl. Schattenwurf und lichteinstellung.
 
Wenn sie wie HighPoly aussehen, dann muss der PC sie doch wie HighPolys berechnen, oder? :rolleyes:

Also is nix mit Ressourcen gespart.
Zum Thema Doom3:
Willst du sie LowPoly nur im Viewport oder auch im Renderbild? Und erklär bitte mal die Technik von Doom3!

cu, nEwImEr
 
Original geschrieben von newimer
Wenn sie wie HighPoly aussehen, dann muss der PC sie doch wie HighPolys berechnen, oder? :rolleyes:

....

cu, nEwImEr

Erzähl nicht :mad:, ich weiß das es geht und ich habe mitlerweile sogar die Programme dafür. Muss mich nur noch einarbeiten.
 
@newimer: junge schau dir die Links an die ich gepostet habe bevor du den Mund aufmachst! Aber echt mal, hier wird etliche male gesagt das es geht und du willst es nicht verstehen... also die technik nennt sich Polybump, und quasi ne bessere Bumpmap die 3d beleuchtet wird... so einfach ist das... nur sieht mans an den Rändern des Modells trotzdem das es lowpoly is...
 
nur eins versteh ich nicht. Wenn die Tannen so weit hinten sind. Sprich auf den Bergen Verteilt da wärs doch fast einfach mit alphamaps sowie zb in dem Animationsfilm "The Hunt" . Weil auch wenn sie dann weniger polys haben sinds trozdem 5000 davon :rolleyes:

Naja ich freu mich shcon auf dein Bild. Wie auch immer du es machst.

mfg TopFo
 
Ihr seid echt klasse! Bumpmaps, tststsss. Wieso schiebt ihr dann nicht einfach eine Bitmap in den Bumpkanal, nein, das kann es nicht sein :mad:

Und macht nicht immer einen gleich so dumm an, das is ja schlimm :mad:
 
*kopfschmerz* :-(

es ist _keine_ normale Bumpmap... warum ich dich so angefahren habe? weil dus nicht verstehen willst, schau dir Doom 3 oder Far Cry an, sehen die Modelle aus wie 1500 Polygone? Nein! Warum? Polybump!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück