Low Poly -> High Poly

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Wie vielleicht einigen bekannt ist werden in Spieleschmieden High-Poly-Objekte erstellt gerendert und dann die "Textur" auf Lowpolyobjekte gelegt.

Ich würde gerne das gleiche machen und weiss aber nicht so wirklich wie ich das anstellen soll. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke
 
Boah das ist ja krank, man wenn man deine Contestbilder sieht bist du der absolute Pro !. Naja ich arbeite / modell mit dieser Methode. Mach einfach anstatt meshsmooth geht in Unterteilungen dann klickst an Nurms verwenden und gibtst als Literation 2 oder nen anderen beliebigen Wert an. So kannst du an dem Low-Poly-Modell modeln und als High-Poly-Modell wirds dann angezeigt, so kan nman auch probieren verschiedene Formen hinzukriegen ohne immer Meshsmooth rein und wieder raus zu machen und mitm Texturieren wirds wohl genau so gehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg, Bright Devil
 
Das ist mir schon klar, ich will nur den anderen Weg gehen, ich will das ein LowPolyObjekt wie ein HighPolyObjekt aussieht, damit ich Performance spaten kann.
 
hä? Du willst dass ein Low Poly wie ein High Poly aussieht? Ein Würfel is nunmal keine Kugel :rolleyes:
Wär schön wenn du das mal erlären könntest!

cu, nEwImEr
 
und zum Thema ne Box ist doch keine Kugel... das kommt immer auf den Standpunkt des betrachters zur Kugel an und nennt sich LOD (Level of Detail)
Alles ist relativ... oder warum denkst du sehen bei Age of Mythology z.B. die Charaktere auf der äussersten Zoomstufe aus wie Menschen obwohl sie nur 100 Polygone haben ;)

sphere_box.jpg
 
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe willst du im viewport lowpoly und beim render hipoly ? Wenn ja dann:
Mach dein Model in lowpoly, hau nen meshmooth rauf, da machst du dann ein Häkchen bei Render Werte (direkt unter den Feldern wo du normal deine Werte einträgst) und stellst direkt daneben den wert ein.
Ich hoffe es konnte dir helfen.

MfG. Leever
 
Ne er will das sein Figuren wie highpoly's aussehen (wie bei Spielen).
Schätze mal für seine Mittelalterlandschaft.;-]
 
ja das ist das doch wenn er die da in max rumstehen hat, sind das lowpolys (da spart er recourcen) wenn er das dann rendert sind es hipolys.
War das nicht das was er wollte ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück