Logo rotieren lassen

Original geschrieben von Kokomoko
klar, dazu scannst du die Zeichnung am besten ein Und legst sie als Textur auf eine ebene. Jetzt siehst du deine beiden F mit einem Spline nach. Das wars.

Alex

wenn ichs auf die Ebene lege is es nur schwarz.


Kannst du das mit dem Spline mal erklären, also wie man das macht?


@ danielku: Ich seh nix, nur ne Fehlermeldung
 
:( also langsam ist gut, schau Dir mal im Video-tut Bereich das an, wo eine "Spline" in PS für C4D erstellt wird, erste Möglichkeit, zweite Suchen&Finden , dritte Feststellung: Es schreibt Dir hier niemand das Handbuch ab

redybull
 
Redy hat irgendwie Recht...

wie dem auch sein:
So mal schenll die einfachste Möglichkeit:

1. Cinema öffnen
2. F2 drücken (für Seitenansicht)
3. Im Ansichtsfenster auf Bearbeiten -> ansichtsvoreinstellungen
4. Dort dann unten das eingescannte Bild laden und die Größe angeben
5. Das Fenster schliessen und den Hintergrund bewundern
6. jetzt klickst du auf "lineares Spline" und ziehst damit dien F nach.
7. das gerade erstellte Spline legts du dann in ein Extrude Nurbs und fährst wie oben beschrieben fort.

FERTIG
Alex
 
Original geschrieben von speed-driver
wenn ichs auf die Ebene....


@ danielku: Ich seh nix, nur ne Fehlermeldung
Tut mir leid. Ich hatte vergessen die Datei zu umbenennen. Sie hieß noch preview.mov. Jetzt müsste der Link funktionieren.

mfg daniel
 
Hallo miteinander.

Ich hab hier ne die Anleitung für mein Logo:


Buchstaben:
Ebene: XY
Ich hab mich an den Kästchen orrientiert. Einfach mit einem Linearen Spline(Spline schließen aktivieren!):

1.Punkt: X:0 Y:0 Z:0
2.Punkt: X:300 Y:300 Z:0
3.Punkt: X:500 Y:300 Z:0
4.Punkt: X:600 Y:400 Z:0
5.Punkt: X:400 Y:400 Z:0
6.Punkt: X:500 Y:500 Z:0
7.Punkt: X:800 Y:500 Z:0
8.Punkt: X:1000 Y:700 Z:0
9.Punkt: X:100 Y:700 Z:0
10.Punkt: X:-100 Y:500 Z:0
11.Punkt: X:300 Y:500 Z:0
12.Punkt: X:200 Y:400 Z:0
13.Punkt: X:0 Y:400 Z:0
14.Punkt: X:-100 Y:300 Z:0
15.Punkt: X:100 Y:300 Z:0
16.Punkt: X:-200 Y:0 Z:0

Dann noch die Objektachse bearbeiten:
Position X:200 Y:600 Z:0
Darauf die Koordinaten des F-Splines bearbeiten:
Position x:0 Y:0 Z:0
Als nächstes die F-Spline kopieren und einfügen und die Koordinaten wie folgt ändern:
X:-300 Y:500 Z:0
Dann noch beide Splines markieren und mit Rechtsklick->Verbinden verbinden.
Dann noch in FF-Spline umbenennen.
Zum Schluss noch ein Extrude Nurbs mit dem Namen Buchstaben erstellen und die FF-Spline hineinverschieben.


Ring
Radius Ring:930
Radius Rohr:100
Richtung: Z+

Stacheln
Kegel erstellen:
Radius: 142
Höhe:650
Richtung: Y+
Danach in den Koordinaten folgende Einstellungen:
Größe: X:175 Y:-650 Z:175
Position: X:0 Y:977 Z:0
Dann den Kegel 3 mal kopieren dass du 4 Kegel hast.
Dann die Koordinaten der Kegel bearbeiten:
1.Kegel:
Position: X:-977 Y:0 Z:0
Winkel: H:0 P:-90 B:90
2.Kegel:
Position: X:0 Y:-977 Z:0
Winkel: H:90 P:-180 B:180
3.Kegel:
Position: X:977 Y:0 Z:0
Winkel: H:0 P:90 B:-90
Dann alle 4 Kegel markieren und auf “G“ drücken.
Darauf in den Koordinaten des Nullobjekts bearbeiten:
Winkel H:0 P:0 B:45
Zum Schluss Kegel in Stachel 1,2,3 und 4 umbenennen.

Aufräumen
Ordne diene Hierachie so an:
screen.jpg


Animation
screen-2.jpg

1. Aktiviere die automatische Keyframeaufnahme.
2. Ziehe den Zeitbalken auf 100
Dann klicke auf das Rahmen Nullobjekt und setze in den Koordinaten :
Winkel: H:-720 P:0 B:0
Darauf klicke auf das Buchstaben Extrude Nurbs und setze in den Koordinaten:
Winkel: H:720 P:0 B:0
Und zu guter Letzt noch die Koordinaten des Stacheln Nullobjekts bearbeiten:
Winkel: H:0 P:0 B:720
Dann die Automatische Keyframe Aufnahme wieder deaktivieren und endlich rendern.
Das weißt du wie es geht oder?:)

Die Texturen musst du leider selber machen. Aber wenns nicht geht, das Projekt nicht aufgeben sondern Fragen dann gebe ich dir meine Texturen oder wir werden dir helfen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.s.: Sorry für den Doppelpost aber ich glaube das wäre ein langes [Edit]:)

mfg daniel
 
Tut mir leid, habs wohl etwas übertrieben, kommt nicht wieder vor.


Danke an euch alle, ich meld mich wenn ichs fertig hab :)



@ danielku: Was muss ich mit deiner Datei machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei?
Wenn du das Bild meinst. Du musst deine Hierachie so anordnen die auf dem Bild gezeigt.
Falls du den Video meinst. Das war nur ein Beispiel wo ich gemacht habe. Und darunter hab ich beschieben wie ich es gemacht habe.
Wahrscheinlich hast du kein Quicktime-Player installiert.
Du musst Quicktime installieren um den Video anzuschauen.

Aber ich kann dir auch die c4d-datei geben wenn du willst.

mfg daniel
 
Hallo

Hier ist meine Datei. Für die Textur benötigt man den Simbiont Shader. Die Installationsdatei ist auch im Zip-archiv.
Link

mfg daniel
 

Neue Beiträge

Zurück