Logo in Schwarz Weiß umwandeln ohne Graustufen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
#1
Hallo, ich richte für einen Freund gerade ein Kassensystem ein, mit dem er auch Quittungen (Bons) drucken kann.
Das Programm verlangt für das Logo auf dem Bon ein Bild in Schwarz / Weiss ohne Graustufen.
Wenn ich das mit Gimp über Bild --- Modus --- Indiziert --- Schwarz/Weiß-Palette versuche, dann verschwindet die Statue im Bild.
Photoshop ist auch vorhanden, damit kenne ich mich aber leider kaum aus.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich das Bild in s/w ohne Grautöne bekommen kann?

LG Nusskati
 

Anhänge

#2
Dazu gibt es die Funktion Bild / Korrekturen / Schwellenwert.
In diesem Korrekturfilter kannst du das Pfeilchen so verschieben, dass alles unterhalb schwarz wird und alles oberhalb wird weiß. Geht ganz fix :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…