Logo für Schülerzeitung

Hallo Leola,

leider habe ich zu tun und kann dir bei der Umsetzung nicht helfen, aber ich habe mir ein paar Minuten Zeit genommen. Meine Idee ist Teil eurer Ideen:

1. Mach eine Comic-Figur wobei eine aufgeschlagene Zeitung den Körper bildet, oder eben eine zusammengerollte Zeitung (wie bei deinem Vorschlag). Augen im Comicstyle wie du sie in deinem Entwurf hast, Gliedmaßen Arme und Beine ohne Verbindung zum Körper (Zeitung) dazu machen. Das linke Bein etwas weiter unten platzieren, so dass die Figur cool dasteht. Die Gliedmaßen würde ich sehr abstrakt darstellen.

2. Beim rechten Arm zeigt ein Finger nach rechts oben, dort platzierst du den Schriftzug "Ratz Fatz", so dass der Finger beim "R" überlappt.

VG
DJ Trancelight
 
Hi Stefan,

im Prinzip ganz toll. Die Zeitung sieht witzig aus!

Nur habe ich das mit den Füßen und Armen abstrakt gemeint und ich finde es sollte keine Verbindung zur Zeitung bestehen. Hier kurz dein Entwurf abgeändert. Aus diesen Ovalen kann man dann nat. schönere Formen machen. Edit: Der rechte muss bei mir kleiner sein - sry mußte schnell gehen.
Bei der Schrift würde ich an deiner Stelle noch einmal schauen. Es geht in die richtige Richtung.
Aber ich finde schon dein Entwurf echt gut. Entscheide selbst.
 

Anhänge

  • logo.gif
    logo.gif
    31,5 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin neu hier und würde dir ganz gerne helfen, da ich erst vor kurzem an einem Logowettbewerb teilgenommen habe (und aus über 80 Einsendungen meins genommen worden ist).
Zu den bisherigen Logos lässt sich sagen, dass sie alle etwas zu filigran sind. Also man muss bedenken es geht um eine Schülerzeitung und die Zielgruppe sind Jugendliche, bzw. junge Erwachsene. Also, die können sich zum Beispiel nicht ganz mehr mit so kindischen Figuren identifizieren. Vielleicht kann man einfach nur einen Schriftzug nehmen und oben mittig über die Zeitung drüber setzen- halt wie bei einer richtigen Zeitung. Ist glaub ich auch ein gutes Format es wie eine richtige Tageszeitung zu gestalten. Da wir eine junge Zeilgruppe ansprechen wollen, würde ich eventuell mit einer Farbe arbeiten (bei Logos sollte man maximal 2 Farben nehmen- alles andere wäre zu viel und es soll ja einprägsam sein)
Also, ich habe mal ein paar schnell erstellt. Soll nur ne Hilfe sein. Vielleicht kannst du ja daran weiterarbeiten. Viele Fonts habe ich aus dem Internet kostenlos und ohne Urheberschutz heruntergeladen. Da kannst du mal auf Schriftsuche gehen...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..............:)
LG Bella
 

Anhänge

  • Ratz Fatz.pdf
    13,8 KB · Aufrufe: 122
Hai,

ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Datei öffnen will.:mad:

Kannst du sie noch einmal hochladen ?

Ciao Stefan
 
Klar mache ich- ich hoffe es klappt dann. Ansonsten schick mir doch deine Mail AD und ich schicke es dir dann direkt.
Grüßle Bella

PS: Was mir gerade noch einfällt: Ich habe es mit Acrobat 9.0 abgespeichert. Das ist glaube ich einer der neuesten Versionen. Falls du sie noch nicht hast, kannst du sie dir ja kostenlos runterladen.
 

Anhänge

  • Ratz Fatz.pdf
    13,8 KB · Aufrufe: 61
Zurück