Logo für Schülerzeitung

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch. :mad:, da ich meinem Sohn versprochen habe ein Logo für die Schülerzeitung zu gestalten.

Ein "kompliziertes" Bild wäre nicht das Problem, aber eine einfaches Logo -- ---- dazu fällt mir nichts ein.

Stichworte :

Name der Zeitung : Ratz Fatz
Name der Schule : Freiherr vom Stein Gymnasium (FvSG)

Alles andere ist so ziemlich egal.

Bin für jede Anregung dankbar.


Ciao Stefan
 
Hab eigentlich zu tun, aber ich hatte spontan eine Idee, daher werde ich dir mal kurz was skizzieren ;)

Edit: http://www.abload.de/img/ideebc0v.png


Wenn du warten kannst, dann mache ich dir heute Abend ne richtige Version, bin heute leider den ganzen Tag unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

Hab eigentlich zu tun, aber
Wenn du warten kannst, dann mache ich dir heute Abend ne richtige Version, bin heute leider den ganzen Tag unterwegs.

.. für "hab eigentlich zu tun" find ich es toll. Zeit habe ich kommt auf ein, zwei Tage nicht drauf an.

Danke schon mal.

Ciao Stefan

PS : Bin trotzdem für weitere Anregungen, Vorschläge offen.
 
In diesem Fall würde eine Wortmarke gut funktionieren, da ich, bis auf die Darstellung von Geschwindigkeit, nichts Bildliches mit diesem Namen verbinden kann.
Soll es mehr ein "modernes" Outfit bekommen oder auf den guten Freiherrn zukommen?

mfg
 
Hai,

das Outfit eher modern. Nicht auf den alten Freiherrn geprägt.

Ich hatte eher die Idee "den Stein" mit einzubeziehen.

By the Way : Was meinst du mit Wortmarke ?

Ciao Stefan
 
By the Way : Was meinst du mit Wortmarke ?
Eigentlich nur dass das Logo nur aus Schrift besteht.
Es eignet sich hierfür ein hübscher Font, sowie eine selbsterstellte, so gesetzt das es schön aussieht.

mfg

edit: mal kurz was hingeferkelt
 

Anhänge

  • ratze.jpg
    ratze.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

aus den Anregungen von euch beiden hab ich mal auf die Schnelle was zusammen gewurschtelt.

Verbesserungen, Kritik und Co. erwünscht.

Ciao Stefan
 

Anhänge

  • RatzFatz.gif
    RatzFatz.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es wirkt ein bißchen altbacken und langweilig.
Ein Verhältnis zwischen Text und Bild muss hergestellt werden.
So kapituliert der Text vor der Figur.
Diese "Rennstreifen" brauchste imo nicht mit reinbringen, da die Haltung der Figur
genügend Bewegung reinbringt.
Wenn du es setzt, Lass die Figur auf der linken Seite, so suggeriert es ein Laufen ins offene Feld und kein "Ich renn fröhlich gegen nen Text" ;)

mfg
 
Hmm, der Text ist zu klein.
So wird der Titel insgesamt auch zu klein, da die Figur soviel Raum einnimmt.
Der Text muss grösser :)

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück