Ich tippe mal grob drauf, dass du es soweit geschafft hast es in 3D darzustellen?!
Du hast nun die Möglichkeit, die Tiefe des Extrude Nurbs zu variieren, indem du auf den selbigen klickst und unter Objekt im Attribute-Manager die verschiebung auf der Z-Achse änderst (ist Standardmässig auf 20 mein ich)
Des weiteren hat du die Möglichkeit ne kleine Rundung mit einzubringen.
Dazu wieder im Attribute-Manager auf Deckflächen klicken und den "Start" auf Deckflächen und Rundung stellen (steht sonst nur auf Deckflächen).
Mit den Einstellungen Start-Stufe auf 10 und Start-Radius auf 1m, haste das selbe Ergebnis wie bei mir im Beispielbild (du kannst und solltest aber ein bißchen damit rumspielen, damit du den Sinn verstehst
).
So nun zur Farbe:
Im Material-Manager klickst du auf Datei -> Neues Material
Dann haste ne superschöne graue Kugel, mit doppelklick darauf kannst du n Haufen einstellungen machen.
Das erste was du Änderst wäre die Farbe: Um die Farben wie im Logo zu haben, solltest du fürs Grüne die Werte: R: 153; G: 204; B: 102 und fürs Graue R: 66; G: 66; B: 66 eingeben.
Die Helligkeit stellst du 100%
Die Materialien kannst du nun den entsprechenden Extrude-Nurbs zuweisen, indem du den entsprechenden "Ball" aus dem Materialmanager auf den dafür "vorgesehenden" Extrude Nurb ziehst. (es geht einfacher wenn du die Grauen Elemente vorher durch ein Null-Objekt (Objekte -> Nullobjekt und alle EN der gleichen Farbe, da rein ziehen) gruppierst, da du so nur das Null Objekt das Material zuweisen musst. Alle Objekte die darunter gruppiert sind bekommen automatisch das Material.
Du hast auch noch viele Einstellungen um die Farbe zu ändern:
Du kannst noch Spiegelung mit einstellen, Leuchten etc...
dazu kannst du auf der Maxon-Homepage viele, viele Dokumentationen runterladen
http://www.maxon.net/pages/download/documentation_d.html
(ich würde mir die enstprechende Dokumention zu deiner Version von C4D anschauen)
Peez