Logo als Vektordatei erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Adler83

Grünschnabel
Ich will mein Logo überarbeiten und das gleich als Vektordatei machen.

Das Problem ist, dass ich eine Bild-Grafik habe, die man nicht so einfach nachzeichnen kann und diese habe ich nicht als Vektordatei.

Ich habe Photoshop, womit ich bisher immer meine Logos gemacht habe und mir jetzt extra CorelDraw 11 besorgt, für die Vektordateien.

Wie schaffe ich es also den Umriss umzuwandeln?

Wenn ich das Logo also komplett neu mache, dass wird die Schrift, die ich einfüge und alles andere gleich als Vektordatei genommen, oder?

Ich will es dann als EPS speichern, da eine Druckerei die ich kenne nur mit EPS arbeitet.

Das Umwandeln muss ja irgendwie möglich sein, da die Druckereien das ja auch machen, nur verlangen die eben 20 Euro und das lohnt sich für ein paar Aufkleber dann natürlich nicht.

Hier mal der Link von dem Logo.
http://farm4.static.flickr.com/3180/2967481608_f260aa5203_o.jpg

Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Woche!

MfG. Adler
 

Adler83

Grünschnabel
Ich bin im Corel noch nicht so fit.
Wie mache ich das am besten, also mit welchem Werkzeug und ist das nicht etwas schwer, es genau abzufahren?

Gibt es da auch so ein Magnetwerkzeug wie in PS, oder kann man das damit nicht machen?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...ich habe zwar kein Corel, aber das Logo ist nun wirklich nicht kompliziert - dauert keine 5min zum Nachzeichnen mit dem Stiftwerkzeug (Freehand und Illustrator) - wie es in Corel heißt, keine Ahnung ! Außerdem sollte des machbar sein, das ganze in PS nachzuzeichnen und dann in Pfade umzuwandeln > speichern als eps !
 

Adler83

Grünschnabel
Im Zeichnen war ich schon immer nicht zu gebrauchen, daher sollte das zeichnen mit der Maus nicht gerade einfach für mich werden.

Da wäre das mit dem Magnet-Dings schon einfacher, falls das gehen würde.

Sorry, aber ich bin da halt leider nicht so begabt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mal einiges versuchen!

EDIT:
Sagt mal, wenn ich in Corel etwas einscanne, dann ist es quasi auch als Pixeldatei und nicht als Vektordatei verfügbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

maxcom

Mitglied
Hab dir das Logo ma Vectorisiert, allerdings ganz schnell.
Kann sein dass du das ganze noch ein wenig bearbeiten musst aber sieh es dir einfach
mal an...

Öffne es im Corel und experemtier ein wenig rum du wirst sehen
Corel ist ein sensationelles Programm (in meinen Augen :) )
 

Anhänge

  • logo01.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 678

maxcom

Mitglied
Weil Du ja alles ohne Kohle machst
Was soll das heißen? Ironie oder was?
Hast du das Logo mal angesehen?
Hätte ich vieleicht 300€ für 5 Striche verlangen sollen?

In erster Linie sollte es für Ihn eine Hilfestellung in Sachen Corel sein oder
unterstütze ich in den Augen die Faulheit einiger Personen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.