logitech vs. microsoft (opitsche mäuse)

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi!

welche maus würdet ihr bevorzugen..? logitech oder microsoft...? bzw. welche habt ihr zuhause..? wie findet ihr eure maus..?

und wieviel hat sie gekostet...?

entschuldigt die fragen.. :)

ich würde nur gerne wissen welche maus eigentlich von welchem hersteller am besten ist..


thankz im voraus.. :)
 
Ich habe die Logitech Optical Pilot Mouse. Die ist nicht so groß und daher ideal für meine eher kleinen Hände. Leider habe ich keine Erfahrung mit MS-Mäusen da ich seit ich gemerkt habe dass billig-Mäuse immer so schnell den Geist aufgeben auf Logitech bin. Die sind einfach gut. Die Maus hat damals 90 DM gekostet, aber heute kriegst du sie schon für 70-80DM. Anschluss über USB oder PS2.
Wir hatten aber im Smalltalk-Forum schon mal so ne Diskussion, wenn auch mit anderem Hintergrund. Der Thread ist sicher für die interessant.

Du solltest aber auch sagen für was du die Maus brauchst. Arbeiten. zocken was weiß ich.
 
für die schule... wie haben dort laptops die mit so einem komischem touch display bestückt sind.. und ehrlichgesagt ist mit diesen dingern schwer arbeiten.. deswegen wollte ich eine maus kaufen... am besten eine optische da ich die nicht andauernd putzen muss bzw. ich kein mousepad brauch... :)

ich dachte an eine preisklasse von ca. 50 Mark, mäuse die schon so viel kosten sollten doch auch gut sein oder..?


----

es tut mir leid wenn ich ins falsche forum gepostet habe..
 
Für 50DM kriegst du sicher keine besonders tolle optische Maus, aber für die Schule würde ich mir auch keine besondere kaufen. Wenn ich da mit so einer wie meiner komme ist die irgendwann einfach weg und dass ist mir die Sache nicht wert. Kauf dir ne billige optical mit Wheel, wenn ich mir ansehe wie so manch einer in der Schule mit der Maus rumgurkt bist du mit so ziemlich allem schneller wie die meisten anderen.

Aber ihr habt Laptops in der Schule? *sabber* Wir haben nur einen und der wird meistens vom Lehrer in Informatikkursen benutzt. Im "Computerraum" stehen fette 133er Pentiums die unter Windows NT 4.0 mit sagenhaften 32 BM RAM laggen. Wenn man da 3 mal Netscape aufmacht stürzen alle 3 Browser ab. Wir sollte eigentlich am Anfang des Schuljahres 1.2 GHz-Rechner haben. Aber ich sagt ja, eigentlich....
 
jup unser direktor hat letztes jahr einiges investiert.. :) vor allem im technologie bereich...

wir haben eigentlich nicht laptops in der schule.. nur standrechner... ich hab mich ungenau ausgedrückt.. :) die laptops bekommen wir von der schule... (wir dürfen sie mit nachhause nehmen) und am ende des jahres müssen wir sie wieder abgeben... und in der nächsten klasse müssen wir uns einen eigenen kaufen.. :)

natürlich kauft sich nicht jeder einen extra (das wäre ja der irre teuer)

die lehrer werden in den techno klassen auch ordentlich verwöhnt.. 1.1 GHz prozessor mit flatscreen und mit so ner fiesen funktion die es dem lehrer erlaubt wenn die schüler sich ins netzwerk angestöpselt hat der lehrer deine aktivitäten aufm laptop mit angucken kann...

spiele spielen wird dadurch unmöglich.. :(
 
Original geschrieben von mR.fLopPy
die laptops bekommen wir von der schule... (wir dürfen sie mit nachhause nehmen) und am ende des jahres müssen wir sie wieder abgeben...
Argh. Ich will auch an deine Schule. *lechz*
Über das abnehmen am Ende vom Schuljahr käme ich hinweg, man hätte ein ganzes Jahr lang immer nen netten 2trechner und nen Dedi-Server für LAN.

Das mit den Spielen ist doch wohl eher was für die Pause, und außerdem kann man sowas sicher umgehen ;)
 
*g* LAN ruled

jup eine möglichkeit gibt es.. da gibts nen schalter das der screen auf einmal schwarz wird.. *g* schaltet man noch mal drauf ist man aufm "beamer modus" dann sieht der lehrer drausen nix und wir schon.. *g* aber er regt sich auf wenn er schwarz sieht...

:) jup ich muss sagen ich bin auch von der schule begeistert... vorallem weil wir in klagenfurt die einzigen sind die vom staat derart gesponsort werden.. :D die anderen schulen bekommen erst in einem oder zwei jahr(en) laptops... (der einzige nachteil.. unsere laptops sind gebraucht... und die klasse vor uns hat die ganz schön hingerichtet..)

kommst du aus deutschland oder österreich eigentich..?
 
Ich bin aus Deutschland, Bayern genauer gesagt.

Ich würde aber an eurer Stelle den Lehrer ned so ärgern weil die Laptops sonst ganz schnell wieder weg sind.
Aber gibt das keine Probs im Unterricht wenn einige sehr schnell tippen und der Rest kaum mitkommt?
 
Original geschrieben von Moartel


Ich würde aber an eurer Stelle den Lehrer ned so ärgern weil die Laptops sonst ganz schnell wieder weg sind...


ist schon bei 2 leuten geschehen... die waren grad beim solitär spielen als der lehrer den rundgang (auf seinem laptop) machte.

die drüfen für ein ganzes monat den pc nur noch für TXV, mathe, und wirtschaftsinfor. benützen..

und ähh das mit dem mitkommen.. nein.. es kommt jeder mit.. die lehrer sind total nett wenn es ums ansagen geht.. meistens fragt die lehrerin durch wer der schwächste ist.. dann schaltet sie auf den bildschirm von dem um.. und redet erst dann weiter wenn die sieht das der oder die jenige fertig ist...

und wir wurden schon ordentlich in der 1. klasse mit den standcompis in TXV gequält.. :)

deutschland ist zwar um einiges größer als österreich.. aber ihr müsstet doch auch in sachen technologie gefördert werden oder..?
 
Original geschrieben von mR.fLopPy
deutschland ist zwar um einiges größer als österreich.. aber ihr müsstet doch auch in sachen technologie gefördert werden oder..?
Durchschnittliche Technisierung an Deutschen Schulen?
Technisches Wissen vieler Schüler?
Umgang mit Internet (Ausnahme chatten)?
Grundwissen in Word, Excel?

-- Ohne Kommentar --
 

Neue Beiträge

Zurück