LoginSystemToturial?

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
hi,

da ich mir ein loginscript bastelln will hab ich mich bei den tutorials umgesehen, aber nur 2 treffer gehabt.

Das eine loginsript ist zu einfach ausgerüstet und das andere was nach meiner vorstellung ist, bassiert auf php && mysql.

Da ich mir so ein loginscript in txt oder dat datei bastelln wollt kommen die beiden tutorials net in frage.

Hat jemand ein link mit einem tutorial oder gleich schon so ein script für mich ?

ja tut mir leid hochi !

denn manche menschen vertippen sich auch mal

PS: hmmm ich liebe menschen die sich als schlaumeier darstellen

war nicht so gemeint ;)

Ich meinte nur das das Login Tutorial sehr wohl ausreichend ist wenn man es nur ein bissl ausbaut.

Das mit der txt war so gemeint :)
Ich denke nur die TXT- Variante unprofessionell ist als PHP+Mysql

Das ist eine Tatsache Hochi, txt ist einfach relativ unsicher, weil jeder der den pfad kennt diese datei einsehen kann und so in jedem fall die usernamen herausfinden könnte.

Ich hab mir mal nen paar gedanken gemacht, und schilder dir mal die theorie:

man gibt einen usernamen & ein password ein, das script öffnet eine txt, verschlüsselt username & password mit dem md5()-befehl und durchläuft jede zeile in der datei. Dabei schaut es nach, ob es eine zeile gibt die aussieht wie diese:

[USERID]:[MD5-USER]:[MD5-PASS]

Sollte dies der fall sein wird eine session mit der userid regestriert und man wird auf eine interne seite weitergeleitet.

easy, oder ? :)

ein paar gefehle die du brauchen wirst:

feof(), fopen(), fgets(), session_start(), session_register(), fclose()

hf :D

Neue Beiträge

Zurück