Him ich sitze seit 3 Tagen an einem kleinen Loginsscript und Dr.Google hilft mir nicht mehr so recht weiter.
Bisher fertig habe ich die Registrierung, Aktivierungslink per Mail und die Accountaktivierung. Logisch ist nun das man sich auch einloggen kann
Soweit so gut, das Script soll ja eigentlich nichts machen ausser checken ob die Felder Name und Passwort nicht leer sind und dann das Passwort mit der Datenbank abgleichen.
Nur leider hab ich anscheinend einen Denkfehler nach dem Anderen und bekomme das Script nicht an laufen. Entweder funktioniert es auch ohne das man irgendwelche Daten eingibt, oder man kann die richtigen Daten eingeben und wird trotzdem nicht eingeloggt oder oder oder. Ich poste einfach mal den aktuellen Code und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Valayar
Bisher fertig habe ich die Registrierung, Aktivierungslink per Mail und die Accountaktivierung. Logisch ist nun das man sich auch einloggen kann

Soweit so gut, das Script soll ja eigentlich nichts machen ausser checken ob die Felder Name und Passwort nicht leer sind und dann das Passwort mit der Datenbank abgleichen.
Nur leider hab ich anscheinend einen Denkfehler nach dem Anderen und bekomme das Script nicht an laufen. Entweder funktioniert es auch ohne das man irgendwelche Daten eingibt, oder man kann die richtigen Daten eingeben und wird trotzdem nicht eingeloggt oder oder oder. Ich poste einfach mal den aktuellen Code und hoffe das ihr mir helfen könnt.
PHP:
<?php
// Verbindung zur Datenbank aufbauen
include ('db_inc.php');
// Formular wird als Variable gespeichert.
$loginform ='<div id="login">
<form id="register" action="index.php?site=login" method="post">
<fieldset><legend>Login</legend>
<ul>
<li><label for="name">Nickname:</label> <input type="text" class="name" name="name" /><br /></li>
<li><label for="Passwort">Passwort:</label> <input type="password" class="passwort" name="pwd" /><br /></li>
<input type="submit" id="submit" value="Login" class="submit" name="submit"/></li>
</ul>
</fieldset>
</form>
</div>';
// Wenn das Formular noch nicht abgesendet wurde muss es natürlich ausgegeben werden.
if (!isset($_POST['submit'] )) {
echo $loginform;
}
if (isset($_POST['submit'] )) {
$name = trim($_POST['name']);
$pwd = trim($_POST['pwd']);
$error = false;
$errormsg = "<p>";
// Prüfen ob ein Name angegeben wurde.
if(empty($name)) {
$error = true;
$errormsg .= "Du musst einen Namen angeben.<br />";}
// Prüfen ob ein Passwort angegeben wurde.
if(empty($pwd)) {
$error = true;
$errormsg .= "Du musst dein Passwort angeben.<br />";}
}
//Wenn bis hierher keine Fehler dann prüfe das Passwort
if(!$error) {
$ergebnis = mysql_query("SELECT pwd FROM `cms`.`user` WHERE `name` = '$name'");
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) {
if($row->pwd == $pwd) {
echo "eingeloggt";
}
$error = true;