h4dhunTer
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Newsletterscript womit ich anderen Leuten Newsletter anbieten kann. Also ein User meldet sich an und kann Newsletter verschicken.
Wenn man sich nun auf der Seite einloggen will, gibt man seine Zugangsdaten ein und wird dann zu seinen angegebenen Daten weitergeleitet. Nun kann man in einem Menü z.B. auf Code klicken und müsste nun den HTML Code angezeigt bekommen. Leider zeigt er im IE aber an, dass man nicht eingeloggt ist. Im Firefox z.B. geht es aber.
header.php
login.php
daten.php
code.php
Dann gibt es noch Datein wie newsletter.php u.s.w. wo dann die weiteren Funktionen sind.
Den Code habe nicht ich geschrieben! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
ich habe ein Newsletterscript womit ich anderen Leuten Newsletter anbieten kann. Also ein User meldet sich an und kann Newsletter verschicken.
Wenn man sich nun auf der Seite einloggen will, gibt man seine Zugangsdaten ein und wird dann zu seinen angegebenen Daten weitergeleitet. Nun kann man in einem Menü z.B. auf Code klicken und müsste nun den HTML Code angezeigt bekommen. Leider zeigt er im IE aber an, dass man nicht eingeloggt ist. Im Firefox z.B. geht es aber.
header.php
PHP:
<?
if($_REQUEST['action'] == 'logout')
{
session_start();
session_destroy();
}
include "config.php";
$username = $_SESSION['username'];
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title><? echo "$titel";?></title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
...
login.php
PHP:
<? include "header.php"; ?>
<u>Login</u><br><br>
Bitte geben sie hier ihre Benutzerdaten ein.<br><br>
<table class=table1>
<tr>
<td><form name="form2" action="daten.php?action=login" method="post">
Username</td><td align=center><input name="username" type=text size=40 maxlength=20 class=field1></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort</td><td align=center><input name="passwort" type=password size=40 maxlength=20 class=field1></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 align=center><input type=submit value="Einloggen" class=field1></form></td>
</tr>
</table><br>
<a class = "extern" href="passwort.php">Passwort vergessen?</a>
<? include "footer.php"; ?>
daten.php
PHP:
<?
session_start();
setcookie(session_name(), session_id(), time()+3600);
include "header.php";
$action = $_GET['action'];
if ($action != "")
{
$username = $_POST['username'];
$passwort = $_POST['passwort'];
$db->query("select id from user where username='$username' and passwort='$passwort'");
list($anzahl) = $db->data();
if ($anzahl == 0) { echo "<u>Fehler!</u><br><br>Leider haben Sie einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben."; session_destroy(); include ('footer.php'); die(); }
$db->query("select aktiv from user where username='$username' and passwort='$passwort'");
list($aktiv) = $db->data();
if ($aktiv == 0) { echo "<u>Fehler!</u><br><br>Sie müssen erst ihren Account aktivieren."; session_destroy(); include ('footer.php'); die(); }
session_register("username");
}
$db->query("select id from user where username='$username'");
if ($anzahl == 0) { echo "<u>Fehler!</u><br><br>Leider ist dieser Bereich nur für registrierte Mitglieder. Bitte loggen sie sich ein. $username"; include ('footer.php'); die(); }
$db->query("select username,passwort,homepage,titel,email from user where username='$username'");
list($username2,$passwort,$homepage,$titel,$email) = $db->data();
?>
<u>Eigene Daten</u>
<br>
<br>
Hier können sie ihre persönlichen Daten ändern.<br><br>
<table class=table1>
<tr>
<td><form name="form2" action="daten2.php" method="post">Username</td><td align=center><input name="username" type=text size=25 maxlength=20 class=field1 value="<? echo "$username2";?>"></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort</td><td align=center><input name="pw" type=text size=25 maxlength=20 class=field1 value="<? echo "$passwort";?>"></td>
</tr>
<tr>
<td>Homepage</td><td align=center><input name="homepage" type=text size=25 maxlength=50 class=field1 value="<? echo "$homepage";?>"></td>
</tr>
<tr>
<td>Homepage-Titel</td><td align=center><input name="titel" type=text size=25 maxlength=50 class=field1 value="<? echo "$titel";?>"></td>
</tr>
<tr>
<td>eMail-Adresse</td><td align=center><input name="email" type=text size=25 maxlength=30 class=field1 value="<? echo "$email";?>"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 align=center><input type=submit value="Ändern" class=field1></form></td>
</tr>
</td>
</table>
code.php
PHP:
<?
session_start();
include "header.php";
$db->query("select id from user where username='$username'");
if ($anzahl == 0) { echo "<u>Fehler!</u><br><br>Leider ist dieser Bereich nur für registrierte Mitglieder. Bitte loggen sie sich ein."; include ('footer.php'); die(); }
?>
<u>Code</u>
<br>
<br>
Bauen sie einfach folgenden Code auf ihrer Homepage ein um ihren Besuchern die Möglichkeit zu geben kostenlos ihrem Newsletter zu bestellen.<br><br>
<textarea rows="10" name="inhalt" cols="45">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="200">
<tr>
<td width="200">
<form method="GET" action="<? echo "$homepage";?>/abobestellen.php">
<input type=hidden name=user value="<? echo "$username";?>">
<p><input type= "text" class=textbox name="email" size="20" value="@"><br>
<input type="radio" value="anmelden" checked name="anmelden"> Bestellen<br>
<input type="radio" name="anmelden" value="abmelden"> Abbestellen
<br><input type="submit" class=submitbox value="Absenden" name="Send">
</p>
</form>
</td>
</tr>
</table></textarea><br><br><b><u>Demo:</u></b><br><br>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="200">
<tr>
<td width="200">
<form method="GET" action="http://localhost/newsletter/abobestellen.php">
<input type=hidden name=user value="BartTheDevil89">
<p><input type= "text" class=textbox name="email" size="20" value="@"><br>
<input type="radio" value="anmelden" checked name="anmelden"> Bestellen<br>
<input type="radio" name="anmelden" value="abmelden"> Abbestellen
<br><input type="submit" class=submitbox value="Absenden" name="Send">
</p>
</form>
</td>
</tr>
</table>
Dann gibt es noch Datein wie newsletter.php u.s.w. wo dann die weiteren Funktionen sind.
Den Code habe nicht ich geschrieben! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.