Login-System: Problem mit Weiterleitung

BluB0HR

Grünschnabel
Hallo werte Gemeinde.

Ich habe nach einem simplen Login-Systemg esucht und bin dabei auf diese Seite
hier gestoßen, habe mir dieses Script ausgewählt:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html

Nach dem Einrichten der Datenbank usw.. funktioniert das System schonmal ohne
Probleme. Mein Problem ist nun die Weiterleitung auf eine Seite, die nach dem Login
dann genutzt werden soll, d.h. auf die man nur kommt nachdem man sich eingeloggt hat.

Das Problem dabei ist, dass es sich bei der Seite um eine cgi-Datei handelt, die mit
einem Voring-Script verbunden ist und auf etliche weitere Dateien verweist.. Templates usw.

Ich habe nun versucht den Inhalt von intern.php in vote.cgi einzubinden, doch dann bekomme
ich nur eine Fehlermedlung vom Server, wenn ich die vote.cgi aufrufe.
Danach hab ich versucht in der login.php am Ende irgendwo eine Verknüpfung zur
vote.cgi einzubinden (ähnlich eines Frames), doch dann ändert sich nichts, wenn ich
mich einlogge. Ich komme dann ganz normal auf die intern.php wo oben die Daten aus
der Datenbank stehen und darunter eine weiße Seite ist. Zudem habe ich das Problem,
dass ich die vote.cgi ja jederzeit ohne Login aufrufen kann, aber ich denke das wird sich
sicherlich ändern, wenn ich das mit dem login richtig verknüpft habe, richtig?!

Naja.. ich hab noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Thema PHP & SQL, aber ich
hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Blu :rolleyes:

Ich denke nicht, dass ich da weiterkommen würde.. das Problem ist glaube
ich die cgi-Datei, weil die schließlich unzählige Sachen von sich ausführt und
sich zur Darstellung einfach nur ein paar templates holt. Außerdem finde ich das
Script, was ich jetzt habe ja garnicht schlecht.

Vielleicht hätte noch jemand einen Lösungsvorschlag. Danke!

Andere Frage, woher hast du diese cgi-Datei? Wärs nicht schlauer wenn du dir selbst was schreibst, zumal du ja noch nicht mal weißt, was in der cgi genau gemacht wird...

Die cgi-Datei ist von einem fertigen Voting-Script, welches auf einer DB basiert
und da ich keine Ahnung davon habe und mir auch nicht die Mühe machen wollte
das selber zu schreiben habe ich es mir aus dem Internet besorgt und ein
wenig nach meinen Bedürfnissen angepasst. Ich kann den Inhalt der cgi hier
gern posten...

Aber darum gehts ja nun eigentlich nicht.. gibts denn keine Möglichkeit statt auf eine
php- oder html-Seite auf solch eine Seite weiter zu verbinden?

Ja natürlich. Die cgi kann ich ganz normal aufrufen.. http://adresse.de/cgi-bin/vote.cgi?
Dann wird mir die Übersicht der vorhandenen Votings angezeigt usw.. alles ganz
normal. Nun möchte ich aber den Login davor haben, so dass nicht jeder x-beliebige
Benutzer voten kann. Also müsste ich nach dem login auf diese cgi weiterleiten,
dabei müsste aber in der cgi dauerhaft geprüft werden, ob man noch angemeldet ist
oder nicht.

EDIT: Der angegebene Link ist nur ein Beispiel!

Zurück