Login Mehrfachabfrage C#

Andre267

Erfahrenes Mitglied
Schönen guten Abend,

ich bastel mir gerade eine Anwendung und versuche derzeit den Login zu realisieren.
Eigentlich habe ich das auch geschafft nur fragt das Script die Abfrage mehrfach ab.

C# Code:

Code:
//Private Variablen
        private string[] user_name = new string[] { "test1", "test2", "test3" };
        private string[] user_password = new string[] { "abc", "def", "ghij" };

private void login(string u, string p) {
               int zahl = this.user_name.Length;

            for (int i = 0; i < zahl; i++)
            {

                if (u == this.user_name[i] && p == user_password[i])
                {
                    MessageBox.Show("Login Erfolgreich");
                }
                else
                {
                    MessageBox.Show("Login Fehlgeschlagen");
                }
            }
}

(Es öffnen sich 3 MessageBoxes 2x Fehlgeschlagen und 1x Erfolgreich)
Wie kann ich das Problem beheben?

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme gerade irgendwie nicht drauf. :D
 

sheel

I love Asm
Hi

C# ist nicht C++, verschoben.

Was erwartest du dir auch, wenn du in jedem Schleifendurchgang eine Message ausgibst? :)
C#:
private void login(string u, string p) {
    int i;
	for (i = 0; i < user_name.Length; i++)
	{
		if (u == user_name[i] && p == user_password[i])
			break;
	}
	if(i < user_name.Length)
		MessageBox.Show("Login Erfolgreich");
	else
		MessageBox.Show("Login Fehlgeschlagen");
}

PS: Erwartest du dir von so einer Methode irgendeine Sicherheit? Dann muss ich dich
leider sehr enttäuschen. Alle Nutzernamen+Passwörter anzuschauen (wenn man nur
das kompilierte Programm hat) ist eine Sache von <1min.
Und außer der Messagebox passiert doch nicht einmal was.
 

Andre267

Erfahrenes Mitglied
Danke dir für deine Hilfe, aber ich beschäftige mich mit C# seit gestern, also was will man hier erwarten? ;)
Abgesehen davon kommt da später ne Datenbank dran und es wird privat genutzt, daher kann ich dich beruhigen und dir sagen das niemand wirklich mir damit schaden kann. :)
 

Neue Beiträge