Logic Audio will net aufnehmen

S

simbabque

Moin,
also ich blick nicht was mein **** Logic da macht. Ich will was mit nem Micro aufnehmen. Hab den Aufnahmepfad eingestellt, die Audiospur scharfgestellt und nehme auf... seltsamerweise macht er nix wenn er fertig ist mit aufnehmen. Weder speichert er noch fügt er eine Spur ein. Und was auch seltsam ist ist das die audiospuren, z.b. Audio 1, wenn ich sie einstelle, nur Audio Deactivated>>Audio 1 haben (blöder Satzbau ;)

Langsam wird es langweilig, ich hab kein Plan mehr was ich sonst noch machen kann... hab schon so viel in den Einstellungen rumgebastelt und es geht immer noch net.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

thx, simbabque
 
hy!

ich arbeite seit ca 5 monaten mit logic. da ich mich mit aufnahme schon seit 2 jahren beschaeftige muesste ich ungefaehr wissen von was ich rede... (oder auch nicht).

wenn du bereits eine hardwarequelle festgelegt hast, wird es wahrscheinlich an deiner soundkarte liegen. bei soundkarten oder in der musiktechnik gibt sogenannte latenz-zeiten. je hoeher die millisekundenanzahl um so schlechter. bis zu 1ms erzielt man mit teueren karten. wenn die latenz-zeit ueber ca 250ms ist und dein rechner unter 64RAM besitzt, kommt meistens nix heraus oder nur sehr schlecht.

also ich wuerde dir empfehlen wenn du wirklich was ernsteres machen willst neue soundkarte. meine zur zeit ist die "Audio Delta 1010-LT" von MIDIMAN.

hoffe ich konnte helfen.

greets, daniel
 
Vielen Dank für dein Engagement smsatboy, aber da der Betreffende das Problem vor fast 2 Jahre gepostet hat (6.11.2001) und mitlerweile nicht mal mehr einen Account auf dem Forum hat, denke ich IHM ist damit nicht geholfen, aber evtl. anderen Hilfe suchenden ;)
 
Zurück