localhost asp ?

Bleem

Gesperrt
hi...

ich würde gerne in diesem verzeichnix asp zum laufenbekommen
D:\root\www

wie mach ich das ?
oder was brauch ich dafür :)

mfg Bleem
 

Boli

Erfahrenes Mitglied
1. Lege das Verzeichnis an.
2. Öffne Internetdienste Manager ( findest du unter Systemsteuerung/Verwaltung)
3. Klick auf Standardwebsite und lege ein neues virtuelles Verzeichnis an. ( Kannste irgendein name verwenden ).
4. Dann suchste das angelegte verzeichnis und wählst es aus.
5. gib einfach dann http://localhost/deinname ein.

So hab ich es gemacht und es ging ohne Probleme !

Ich hoffe geholfen zu haben !
 

Schnitz

Erfahrenes Mitglied
Setzt allerdings vorraus, dass der IIS installiert ist...
Kann man unter Win2K Pro zusätzlich installieren, bzw. man nimmt Win2K Server, da sind die Möglichkeiten vielfältiger und schöner...
 

Schnitz

Erfahrenes Mitglied
Also foxserve kenn ich nicht...
Tja, der Apache ist eben eigentlich nur für php.
Da gibts Module, mit denen asp auch geht, aber nicht alles und nicht sonderlich schnell...
Leider hab ich damit keine Erfahrung, denn Mischsysteme sind nicht so meins...
 

Bleem

Gesperrt
mhmm schass...i will mir auhc nur neben php auch noch asp anschaun...will aber jetzt keinen anderen server ausser den foxserve benutzen da is alles schon so eingestellt wie ich es haben will :)