local connection und variable(Zeitstempel)

pilloloop

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin beauftragt worden, ein Wallpaper zu realisieren.

Da ich ActionScript eigentlich so gut wie gar nicht kann, ausser die simplen Scripts
habe ich mir Hilfe aus dem Internet geholt. Dort habe ich auch ein Script gefunden, das meine Wünsche erfüllt.
Es heißt "Wallpaper-Klasse 1.0.1b" und ist von Romanhippler.de

Jetzt sagt die Firma, die die ADs schaltet, bei den Banner könnte es unter ungünstigen Bedingungen (zwei Browserfenster offen) zu Ladeschwierigkeiten kommen.

Nach dem ich das alte Script gelöscht habe (es arbeitet mit einer externen AS-Datei und ich blicke da überhaupt nicht durch) habe ich es neu geschrieben.
Es läuft durch und macht auch einen Loop, nur dass ich keine Variablen vergeben habe.

Hier der Script für den Empfänger:

1 import flash.net.LocalConnection;
2
3 var empfaenger_lc:LocalConnection = new LocalConnection();
4 empfaenger_lc.connect("lc_empfaenger");
5 empfaenger_lc.client = this;
6
7 function function_play():void {
8 gotoAndPlay(2);
9 }
10 stop();

und hier der für den Sender:

1 import flash.net.LocalConnection;
2 var sender_lc:LocalConnection = new LocalConnection();
3 sender_lc.send("lc_empfaenger","function_play");

Jetzt weiss ich nicht, wo ich die Variable setze geschweige den hernehme.
Es heisst überall, ich soll einen Zeitstempel als Variable nutzen.:confused:

Ich würde mich über eine Antwort freuen und hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe

Schöne Grüße

Tino
 
Hey,
ich kenn Wallpaper nur als Bildschirmhintergrundbilder, magst du mal erklären was du meinst? :)

Der Script ist eher weniger aufschlussreich (und dass er eine extra AS-Datei ersetzen soll beunruhigt). Kannst ja mal die fla posten, dann können wir mehr sagen.
Gruß
jens
 
Hallo Jens,

erst mal Danke für Deine Reaktion. Also ein Wallpaper ist wohl auch ein Kombination von zwei Werbebanner. Ein Querformat und ein Längsformat.

Ich habe Dir mal die besagte Datei, von Roman Hippler angehangen.

Wie kann ich dort eine Variable eingeben? Ich habe auf einer Seite einen Hinweisgefunden. Aber ich kann es leider nicht umsetzen.

Kannst Du damit etwas anfangen?

Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Im aufrufenden Object- oder Embed-Tag wird zusätzlich zum "Clicktag" noch die Variable "localConnName" (oder irgendein anderer Name) mit übergeben. Diese Variable enthält eine Zufallszahl, wie z.B. den Zeitstempel, der auch bei Clickcommands verwendet wird, und wird bei der Auslieferung über den Adserver generiert.

Der Aufruf im Object- oder Embed-Tag würde dann beispielhaft so aussehen:
http://www.adserver.de/flash.swf?clicktag=http://www.kunde.de&localConnName=[Zeitstempel] wobei [Zeitstempel] dynamisch bei der Auslieferung des Werbemittels durch den Adserver ersetzt wird. Im Actionscript der Flash-Dateien wird diese Zufallszahl dann an den Namen der Local Connection angehängt, z.B.

sender = new LocalConnection();
sender.send('channel1'+_root.localConnName, 'starter');

bzw.

receiver.connect('channel1'+_root.localConnName);

So ist gewährleistet, dass bei jedem Aufruf der Seite der Kanal, auf dem die Kommunikation zwischen den beiden Motiven stattfindet, einzigartig ist und korrekt funktioniert, unabhängig davon, in wie vielen Browserfenstern das Wallpaper zu sehen ist.

Nochmals Danke für Deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Schönen Gruß

Tino
 

Anhänge

  • simple_example.zip
    36,3 KB · Aufrufe: 52
Ich kann die Datei nicht öffnen. Die zip schon, aber die Datei darin hat keine Dateiendung und kann auch nicht von Flash oder vom Editor geöffnet werden. Was ist da los?
 
Hallo Jens,

ich habe dir ein Bildschirmfoto angehangen. Dort siehst Du den Inhalt des Ordners.
Eigentlich sollten alle Daten OK sein:confused:

Ich habe sie auch noch mal entpackt und bei mir sind alle Daten da, mit zugehöriger Suffix.

Schönen Gruß

Tino
 

Anhänge

  • simple_example.zip
    36,3 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    36 KB · Aufrufe: 41

Neue Beiträge

Zurück