LoadVars.onLoad in for-schleife wird erst nach Schleife abgearbeitet?

Das Objektreferenzierungsmodell von Flash ist im Endeffekt eine einziger riesiger Array.
Deswegen kann man auch mit der Array Zuweisungssyntax Variablen dynamisch definieren.Wie oben beschreiben.
Die ältere, vielleicht für dich logischere Variabte der Syntax sieht so aus:
PHP:
for (m = 0; m <= 9; m++)
{
	varname = "name" + m;
	set (varname, m); 
	//_root["name" + m] = m;
}

- Funktionen sind gar nicht so geschlossen, wie du meinst - es sei denn, du definierst Variablen innerhalb einer Funktion mit dem Schlüsselwort 'var' - solche Variablen sind weg, wenn die Funktion fertig ist - benutzt du das Schlüsselwort nicht, verbleiben die Variablen auf der selben Hierarchieebene wie die Funktion, auch nach Termination.
Das kannst du übrigens prima im Debugger alles abklären.

Lesetipps:

Array Zugriffsoperator
eval()
 
Na super, jetzt weiss ich einiges mehr. Flash der grosse Array. (--->Guiness-Buch?) hihi
Danke an Datic und Basileus.

Eine letzte Frage bleibt noch:
Wenn du mit Flash und Datenbankanbindung arbeiten möchtest, wirst du kaum um ein bisschen PHP herumkommen - es ist wirklich schlichter Unsinn 10 Datenbankanfragen zu starten - stell dir nur einmal vor, was passiert, wenn mal jemand aus Spass 10mal auf den Button drückt.
Wenn es aber unbedingt sein muss, dann musst du schon den korrekten Aufruf hier posten, und nicht deine 'load_test.txt' als Dummy im Code stehen haben - an dieser Stelle kann man die Datenbankanfrage nämlich dynamisieren, und das nur dort. Aber auf gar keinen Fall innerhalb einer Schleife...

Zum Laden aus PHP-Datei:
Ich muss dir schon recht geben, es ist sehr unschön mit dem 10maligen Aufruf der PHP.
Ich versuchs mal mit PHP (*angst*).
Aber rein interessehalber, du meinst an der Stelle wo der dummy load_test.txt steht, könnte man ein Laden dynamisieren. Wie?
Normalerweise würde an der Stelle nicht viel mehr stehen:

PHP-Code:
gastvars.sendAndLoad("load.php3",gastvars,"GET");
Wahrscheinlich nerv ich schon, aber es ist ein super vorwärtskommen durch das Forum.
Als Gegenleistung versuch ich mein Wissen hier auch zu Verfügung zu stellen.
 
PHP:
deineDomain = "http://www.deineDomain.de/";
deinScript = "deinScript.php";
deineParameter = "AnzahlAbfragen=3&Datum=23041977&Sortierung=up";
PHPAufruf = deineDomain + deinScript + "?" + deineParameter;
gastvars.sendAndLoad(PHPAufruf, gastvars,"POST");

Als Beispiel eines dynamisierten PHP Skript Aufrufes...

Grüsse
B

P.S.: ...das erwarten wir...

PPS: immer POST, niemals GET
 
Zurück