LoadVariablesNum Prob

MJAInc

Mitglied
Es ist sicherlich nix Weltbewegendes aber irgendwie das nit.

Also

In Root im ersten Frame liegt dieses.

loadVariablesNum("mja.mx", 0);

Zwei ebenen Darueber liegt dann ein Button. welches mit einem link aus der Datei bedient werden soll

on (release) {
getURL(as_button2, "_self");
;
}


Wenn ich den Button in Root lege geht alles. Aber wenn er auf der anderen Ebene Liegt geht der link nimma.

Das komische daran ist das die Beschriftung im Textfeld funktionier. Diese wird auch aus der Datei bezogen.

Es ist bestimmt ein kleiner Fehler aber ich komme nit drauf.

Jemand ne Idee?

Weil ich mich sicherlich nicht so verständlich ausgedrückt habe hänge ich mal ne zip mit der fla und der anderen Datei ran.
 

Anhänge

  • skycity day.zip
    83,4 KB · Aufrufe: 11
Hi,

loadVariablesNum lädt Variablen in eine Stufe (in Deinem Fall die Hauptzeitleiste von _level0) - daher ist die Variable "as_button2" in einem Unterobjekt (wohin Du Deinen Button verschoben hast) nicht bekannt.

Probiers so:
Code:
on (release) {
  getURL(_level0.as_button2, "_self");
}

Zwei Anmerkungen noch:

1. Bitte setze Code (auch kleine Ausschnitte) der besseren Lesbarkeit wegen in [CODE]- oder [ACTIONSCRIPT]-Tags.

2. Bitte verzichte hier im Forum auf Dialekte bzw. Chatverkürzungen wie "nit", "funzt" (was von unserer Software sowieso gefiltert wird) oder "nimma" und achte auf korrekte Rechtschreibung - danke! Erläuterung: Wir achten hier auf ein sprachliches und inhaltliches Mindestniveau, um zum einen die Auffindbarkeit per Suchfunktion zu vereinfachen und zum anderen die Verständlichkeit der Beiträge auch noch nach Jahren für alle Zielgruppen (einschließlich älterer Semester) zu gewährleisten.

Gruß
.
 
Okay danke es funktioniert alles bestens.

Und selbstverständlich werde ich mich ab jetzt eines vernünftigen Hochdeutsch befleißigen.

Auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe.

gez. MJA Inc.
 
Zurück