loadMovie - was mach ich falsch

Roman Locher

Mitglied
Hi,

also ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Will einfach in ein Container MC ein JPEG Bild über loadMovie laden. Es gibt keine Fehlermeldung. Das Bild wird einfach nicht angezeigt. Habe schon mehrere Beispielskripte hier aus dem Forum genommen, aber auch die gehen bei mir nicht. Woran kann denn das liegen? Wurde ja auch schon x Mal hier im Forum gepostet wie's geht - aber bei mir geht's net.

Dann bring uns doch mal ein Beispiel WIE du es probiert hast, sonst wirds sehr schwer nen Fehler zu Finden..

sancho

Das einfachste Beispiel wird folgendes sein:

Im ersten Frame steht dieser Code:

PHP:
createEmptyMovieClip("cont",1); // Container erstellen
this.onEnterFrame = test();

function test() {
cont.loadMovie("bild.jpg"); //Container ersetzen durch Bild, das im selben Verzeichnis ist wie das Flash File
}

Die anderen Beispiele sind im Prinzip das gleiche. Sollte ja eigentlich auch nicht kompliziert sein....der Code ist ja sehr simpel.

Hi,

Versuchs einfach mal so:
PHP:
this.createEmptyMovieClip("cont",1);
this.cont.loadMovie("bild.jpg");

Gruß

P.S.: wenn das Bild immer noch nicht angezeigt wird, handelt es sich um ein inkompatibles JPG-Format. Flash hat Schwierigkeiten mit verschiedenen Optimierungen und mehreren Durchgängen.
.

Zuletzt bearbeitet:
Das war der entscheidende Tipp! Wenn ich das JPEG File nicht mit mehreren Durchgängen komprimiere tut es. Super und vielen Dank!

Grüße
Roman

Neue Beiträge

Zurück