loadmovie as3 problem

Hi,

es kommt darauf an, wo sich die einladende Datei im Verhältnis zu den anderen Chat-Komponenten befindet. Du lädst den Chat über einen absoluten Pfad ein - er wird sich dann aber so verhalten, als befände er sich am Ort der einladenden Datei.

Da der Chat weitere Dateien (vermutlich über relative Pfade) nachlädt (SWF-Filme, Scripte, XML-Dateien), muss sichergestellt werden, dass er a) diese auch findet (alle Pfade im Chat müssen also relativ zu der einladenden Seite angegeben werden), und b) die Sicherheitsbeschränkungen des Flashplayers nicht greifen (sprich: Chat und einladende Seite müssen sich auf der selben Domain befinden, oder Du musst eine entsprechende Richtliniendatei anlegen).

Wo befindet sich denn Deine AS3.0-Datei (und die html-Seite, in die diese eingebettet wird) relativ zu den Chat-Ressourcen?

Gruß
.
 
hi,
also ich habs jetzt auch mal so versucht, dass die swf-Datei wo der chat reingeladen wird im gleichen Ordner sind leider immernoch ohne Erfolg. Eigentlich wollte ich den Chat in mein AIR Projekt mit einfügen, was das ganze dann noch erschweren wird, da er dann alles vom Server laden soll^^. Ich verstehs aber nicht, weil ich hab in den Fla`s schon alle Links die mit .php oder .xml oder sonst was enden alle schon eine komplette URL angegeben.
 
Hi,

- klappt es, wenn Du statt einen absoluten einen relativen Pfad beim URLRequest angibst?

- befindet sich die html-Seite, die im Browser angezeigt wird, auch im selben Verzeichnis wie die anderen Dateien?

- klappt es, wenn Du den Chat in eine AS2.0-Datei einlädst?

Gruß
.
 
hab jetzt alles versucht.
die html seite war direkt im Ordner.
und mit as2.0 hab ich es auch versucht

chat.loadMovie("login.swf")

der Chat wird zwar geladen, aber an dem chat funktioniert dann nix
 
Hi,

ich habe eben noch einmal nachgesehen, und bemerkt, dass die login.fla und die main.fla die Hauptzeitleiste (_root) referenzieren.

Probier mal, die lokale Hauptzeitleiste zu blockieren:
  • Setze this._lockroot = true; in den ersten Frame der login.fla -- klappts?

  • wenn nicht: Setze this._lockroot = true; auch in den ersten Frame der main.fla

Gruß
.
 
hi danke für deine Bemühungen aber des hatte leider auch keinen Erfolg habs in beide eingefügt und hochgeladen (alle Dateien waren im gleichen Ordner)
 

Neue Beiträge

Zurück