loadmovie as3 problem

Flasher111

Mitglied
hi@all,
Ich hab mal wieder ein Problem mit dem Reinladen von externen swf-Dateien in AS3. Und zwar habe ich auf meinem Server einen Flash Chat installiert (siehe Link)
Link.

Nur leider wenn ich ihn über diese Methode reinlade

HTML:
var req:URLRequest = new URLRequest("http://cebit.ce.ohost.de/chat/chat.swf");
var loader:Loader = new Loader();
loader.load(req);
test.addChild(loader);

erscheint nur der Hintergrund aber nicht der Chat.

wenn ich statt


HTML:
/chat/chat.swf

HTML:
/login/login.swf

reinschreibe(weil das in mehrere swf Dateien übergeht) kommt folgende Fehlermeldung:

HTML-Code:

HTML:
Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2124: Die geladene Datei weist einen unbekannten Typ auf.


Vielen Dank
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher weil ich noch kein CS3 hab und demzufolge meine praktischen Erfahrungen mit AS3 auf die mittlerweile schon länger abgelaufenen 30 Tage Testversion begrenzt sind. Aber man liest ja hier und da.

Ansgesichts der Fehlermeldung (-> unbekannter Typ) jedoch...

Der Chat unter http://cebit.ce.ohost.de/chat/chat.html, also die dort liegende chat.swf, ist laut Quelltext als Flash 5 veröffentlicht, also in AS1 (oder angesichts Flash 5 auch AS0.7 oder so ;)).

Soweit ich weiß läßt sich AS3 aber nicht mit AS2 und AS1 mischen, da diese jeweils eine ganz andere Playerarchitektur (AVM2 ab Player 9 mit AS3) bedienen. Dies wäre jedoch der Fall, wenn man eine AS1/2-swf in eine AS3-Anwendung hinzuzuladen versucht, nehme ich an. Vielleicht liegt's ja daran.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Handbuch

Einführung in ActionScript 3.0 > Kompatibilität mit älteren Versionen

Lassen sich AS2.0 und AS2.0-Inhalte in AS3.0-Filme einladen (mit der Einschränkung, dass auf die Member der eingeladenen Inhalte nicht zugegriffen werden kann).

Diese Fehlermeldung (Film nicht geladen) dürfte daher eigentlich nicht auftreten.

Allerdings: Das Laden des Chats scheint bei mir über den angegebenen Link durchaus zu funktionieren.

Gruß
.
 
hi,
Danke für eure Antworten. Tobias könntest du mir vielleicht mal deine fla.-Datei posten, mit der es bei dir funktioniert hat

Danke
 
Hi,

möglicherweise habe ich Dein Problem falsch verstanden:

Die chat.swf (eine Flashplayer7-Datei) lädt die login.swf nach.

Von welcher AS3.0-Datei aus willst Du nun die chat.swf oder die login.swf einladen?

Du musst generell beachten, dass sich die chat.swf (auch wenn sie in eine weitere Datei eingeladen wirs) so verhält, als befände sie sich physikalisch an dem Ort der html-Seite, die den Chat anzeigt.

Bitte schick mal eine Übersicht über Deine komplette Ordnerstruktur.

Gruß
.
 
hi sry also ich wollte mir in meiner AS3 Datei eigentlich nur den login teil reinladen das mit dem hintergrund so wie auf http://cebit.ce.ohost.de/chat/chat.swf ist eigentlich unwichtig, da sich dort ja nicht der chat befindet. Ich geb dir mal meine fla.-Datei wo ich es gerne reingeladen hätte.
 

Anhänge

  • load movie AS3.fla
    32 KB · Aufrufe: 265
Hi,

der richtige Pfad wäre dieser:
Code:
var req:URLRequest = new URLRequest("http://cebit.ce.ohost.de/chat/login/login.swf");

Gruß
.
 
hi Tobias,
danke für die Antwort funktioniert jetzt, der chat wird reingeladen allerdings hätte ich schon das nächste Problem und zwar funktioniert an dem Chat selbst dann gar nix mehr weder das einloggen, noch das registrieren könntest du dir das vielleicht mal anschauen?
hab auch schon daran gedacht in der fla.-Datei alle URL`s zu ändern

ps: wenn ich das ganze z.B. mit Firefox öffne funktioniert das einloggen und registrieren^^
 
wenn ich das ganze z.B. mit Firefox öffne funktioniert das einloggen und registrieren
Dann dürfte das Problem weniger im AS-Code zu finden sein.

Entweder läuft bei der Einbindung über das Object-Tag etwas verkehrt, oder im IE ist z.B. nur der Flashplayer 8 installiert.

Gruß
.
 
hi Tobias Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe ich meinte es eigentlich so:
Wenn ich in Firefox oder im IE den Flashchat direkt aufmache, also http://cebit.ce.ohost.de/chat/login/login.swf dann funktionieren alle Funktionen des Chats. Wenn ich aber den chat in meine AS3 swf-Datei reinlade und mir das dann in Flash direkt, oder in Firefox oder IE anschaue erscheint zwar das Layout von meinem Chat allerdings funktioniert weder die Anmeldung noch das Einloggen. Hier mal eine Beispiel FLA.

Sorry nochmals^^
 

Anhänge

  • Chat.fla
    22,5 KB · Aufrufe: 103

Neue Beiträge

Zurück