Loading Pics

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maxm123

Mitglied
Also ich baue gerade an meiner Homage und habe 1 Iframe in dem der Hauptinhalt angezeigt werden soll. Ich moche das so machen wenn ich in der Navigation anklicke z.B. Home das in einem div-Element eine grafik erscheint so lange wie er die HTML-Datei lädt. Sobal er sie fertig geladen hat soll die Grafik verschwinden und erst dann soll er home.html in dem Iframe anzeigen. Ein bisschen weiter gehen möchte ich auf der Seite Pic's. Dort soll dann da wo die Bilder erscheinen das Loading-Pic mit grauem Hintergrund erscheinen und auch erst wenn er das Bild fertig geladen hat soll er es anzeigen.

Ich bin leider nicht so begabt in JS und hoffe das ihr mir helfen könnt. Die SUFU hat mir nicht weitergeholfen.

Danke schon mal im Vorraus:)
 
Hi,

klingt in der Theorie schon mal ganz gut, wie es in der Praxis tatsächlich und im Detail aussieht, ist aber entscheidend.

Von daher solltest du nicht nur den Link zu dem Script-Beispiel nennen, sondern auch den zu deinem Server / deiner Seite, denn im "Blindflug" wird dir hier wohl kaum jemand sagen können, wo bei dir nun die Fehlerquelle liegt, es sei denn, er/sie besitzt "seherische Kräfte".

mfg Maik
 
mensch maik langsam müsstest du aber meinen nick mit ner Homepage verbinden^^

http://www.dj-max-mueller.de

ich habe das mit dem preloader mal ausprobiert aber nachdem es nicht ging wieder rückgänig gemacht. dann hau ich das script jetzt schnell wieder rein und dann kannst du ja mal bitte gucken weil ich weiß nicht wo mein fehler ist^^
 
mensch maik langsam müsstest du aber meinen nick mit ner Homepage verbinden^^
Ich grübel doch nicht nach, ob mir von dem User eventuell schon ein URL aus anderen Threads bekannt ist :p

Außerdem lesen hier auch noch andere User mit, die sicherlich mit deinem Nickname keine Website verbinden :rolleyes:

Ach, und vernachlässige bitte beim Verfassen deiner Forenbeiträge die "Shift"-Taste auf der Tastatur nicht ;)

mfg Maik
 
Da lädt sich aber einer einen Wolf :suspekt::)

Ich glaube, du hast da an dem Script einiges mißverstanden, denn

  1. fehlt bei dir die Script-Datei max.js,
  2. content.php wird in das Hauptdokument geladen, und nicht anders herum,
  3. das Konzept basiert auf einem DIV, in das der Inhalt geladen wird.

mfg Maik
 
1.Ok nehmen wir mal an ich mache in dem iFrame ein DIV in dem der Preloader arbeitet. Das würde doch gehen oder?
2.Wie binde ich die content.php ein?
3.Wie kann ich die Grafik in meinem Hauptfenster anzeigen lassen(also da wo das Navi und so ist) falls 1. funktioniert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück