Live Messenger Nachrichtenverlaufdatei

hpkh

Grünschnabel
Hallo an Alle im Forum,

ich habe mein System neu aufgesetzt und möchte meine gesamten Unterhaltungsverläufe wieder in meinen Live Messenger 8.1 einfügen.

Leider weiss ich nicht nicht wo sich diese Datei(-en) in Windows XP befindet (-en). :confused:

Für einen Tipp wäre ich dankbar. :)
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Wie neu aufgesetzt?
Wenn Formatiert und komplett neu installiert, ist Essig.
Wenn Systemrecovery, ist nur noch das vorhanden, welches vor dem ausgewählten Datum aufgezeichnet wurde.
 

hpkh

Grünschnabel
Hallo PC Heini,

danke für Deine Antwort.
Ich habe die alte Festplatte mit der Partition C, bevor sie letzte Woche den Geist aufgab, noch schnell auf eine externe Festplatte kopieren können (kein Image). Es sind soweit alle Dateien drauf. In mein Notebook habe ich eine neue Festplatte rein und alles neu installiert.
Was ich nicht weiss, ist wo die ganzen Unterhaltungsverläufe vom Live Messenger gespeichert sind, sodass ich diese Dateien an die gleiche Stelle in mein Notebook kopieren kann.
Ich habe schon unter C/Dok&Einst/Name/Anwendungsdaten/Mikrosoft gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Auch unter .../Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Mikrosoft/Windows oder Messenger Live Contacts finde ich keine Datei mit einem entsprechenden Namen. :confused:
Oder ist es ein Registry Schlüssel? Wenn ja wie kriege ich den im neuen System unter. Ginge das überhaupt? :rolleyes:

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. :)
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Der Ordner den Du suchst heisst "meine empfangenen Dateien". ( eigene Dateien in W98 bis glaub ich Win ME ). Zu finden ist der Ordner folgendermassen: Start, Benutzerkonto, ( den Ordner mit Deinem Namen öffnen ), meine empfangenen Dateien. Diesen Ordner öffnen und alles sollte jetzt vorliegen, was aufgezeichnet wurde.
Ich hoffe, dass Du weiterkommst. Ansonsten musst Du auf andere Hilfe warten.
 

hpkh

Grünschnabel
Hallo PC Heini,

danke für Deine Antwort. Dein Hinweis: "Meine empfangenen Dateien" war die Lösung. Bei XP befindet sie sich unter C:\Dok & Einst\Name\Eigene Dateien\Meine Empfangenen Dateien\ ... und hier die Dateien für jede Person mit deren Unterhaltungsverlauf.

Habe sie an die gleiche Stelle in mein Notebook kopiert und alle Unterhaltungsverläufe tauchen wieder auf.

Danke nochmals!

Schönen Gruss
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Toll, schon wieder ein Glücklicher Mensch auf Erden.
Für das ist das Board ja da.
Jeder hilft jedem. Oder?