Lisview mehrzeilige Spalten/Spaltenüberschriften

Aiwenriel

Grünschnabel
Hallo!

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit mehrzeiligen Listviews gemacht?Ich meine damit auch nicht nur den zeilenumbruch, sondern wirklich 2 unterschiedliche Informationen innerhalb einer zeile, dazu dann auch 2 Spaltenüberschriften für eine Spalte.Ist sowas überhaupt möglich? :confused:

Ich weiss zumindest nicht so recht wie ich das anstellen könnte :rolleyes:

Lieben gruss Aiwi
 
Hallo,
"Die rechte Seite von Windowsexplorer ist eine ListView, wenn die Details eingeschaltete sind " So oder ungefähr hat mir Norbert das mal mitgeteilt.

So dann mal zu deinem Problem:

listView.Items.Add("Eins");
listview.Items[listView.Items.count].SubItems.Add("zwei")

Du mußt aber in deiner ListView zwei Colums hinzufügen und die Details einschalten.
So habe ich das gelöst!
 
Hallo!

Erstmal Danke, aber ich glaube ich habe meine Frage etwas undeutlich gestellt :)

Ich versuche mal bildlich darzustellen, was ich meinte:

header1.1 | header2.1
header1.2 | header2.2
-----------------------------------
-----------------------------------
inhalt1.1.1 | inhalt1.2.1
inhalt1.1.2 | inhalt1.2.2
-------------------------------------
inhalt2.1.1 | inhalt2.2.1
inhalt2.1.2 | inhalt2.2.2

ich hoffe, das ist verständlicher ;-)

Liebe grüsse Aiwi
 
Zurück