Lisview mehrzeilige Spalten/Spaltenüberschriften


Aiwenriel

Grünschnabel
Hallo!

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit mehrzeiligen Listviews gemacht?Ich meine damit auch nicht nur den zeilenumbruch, sondern wirklich 2 unterschiedliche Informationen innerhalb einer zeile, dazu dann auch 2 Spaltenüberschriften für eine Spalte.Ist sowas überhaupt möglich? :confused:

Ich weiss zumindest nicht so recht wie ich das anstellen könnte :rolleyes:

Lieben gruss Aiwi
 

Reverent

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
"Die rechte Seite von Windowsexplorer ist eine ListView, wenn die Details eingeschaltete sind " So oder ungefähr hat mir Norbert das mal mitgeteilt.

So dann mal zu deinem Problem:

listView.Items.Add("Eins");
listview.Items[listView.Items.count].SubItems.Add("zwei")

Du mußt aber in deiner ListView zwei Colums hinzufügen und die Details einschalten.
So habe ich das gelöst!
 

Aiwenriel

Grünschnabel
Hallo!

Erstmal Danke, aber ich glaube ich habe meine Frage etwas undeutlich gestellt :)

Ich versuche mal bildlich darzustellen, was ich meinte:

header1.1 | header2.1
header1.2 | header2.2
-----------------------------------
-----------------------------------
inhalt1.1.1 | inhalt1.2.1
inhalt1.1.2 | inhalt1.2.2
-------------------------------------
inhalt2.1.1 | inhalt2.2.1
inhalt2.1.2 | inhalt2.2.2

ich hoffe, das ist verständlicher ;-)

Liebe grüsse Aiwi
 

Neue Beiträge