ListView mit Icon & Header gleich groß


NetBull

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Leute,

hab leider nicht s geufunden das mir weiterhalf.
Viele Beispiele die ins Leere liefen.

Ich möchte ein TreeView, dessen Nodes statt +/- mit unterschiedlichen Grfiken ausgesattet werden, ... Aussderm möchte ich verschiedene Templates dieser TreeViewItems machen, die ich dann beliebig aus dem Code behind einhängen und mit Werten füllen kann.

Es ist ewig her das ich mit C#/WPF was machen musste und möchte mich einfach noch mal mit einem kleinen Projekt einarbeiten...

Code:
<Window x:Class="wpfTreeViewTest1.MainWindow"
        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
        Title="MainWindow" Height="350" Width="525">

    <Grid>
        <TreeView>
            <TreeViewItem Header="erstes Node"></TreeViewItem>
            <TreeViewItem Header="zweites Node">
                <TreeViewItem Header="zweites erstes Node"></TreeViewItem>
                <TreeViewItem Header="zweites zweites Node"></TreeViewItem>
                <TreeViewItem Header="zweites drittes Node"></TreeViewItem>
            </TreeViewItem>
            <TreeViewItem Header="drittes Node"></TreeViewItem>
        </TreeView>
    </Grid>
    
    
    
</Window>
Merci für jede Hilfe
NetBu||
 

fbfeix

Erfahrenes Mitglied
#2
wenns nicht schon zu spät ist:

meines wissens ist in kaxaml (http://kaxaml.com/) ein Beispiel für so ein Template.
Für jedes standard Control ist da was drin.
Wenn ich irgendwas brauche such ichs mir auch immer da raus. Die Grafiken, Farben... verändern, fertig.

Am besten machst dus auch mit nem DataTemplate. Da hast du den Vorteil, dass du dir eine eigene Klasse nach deinen Bedürfnissen erstellen und die dann direkt in die treeView einfügen kannst
 
Zuletzt bearbeitet: