Liste als UserControl-Eigenschaft (C#)

VacaLoca

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich muss mich in der letzten Zeit des Öfteren mit C# rumschlagen und bisher hat es auch alles ganz gut geklappt. Jetzt brauche ich allerdings eine eigene UserControl-Eigenschaft und das funktioniert nicht so wie ich es will. Wenn ich eine List<int> oder auch <string> verwende, ist das alles kein problem. Aber ich möchte gerne ein eigenes struct als Liste benutzten, quasi so:

Code:
using System.Data;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace WindowsFormsApplication20
{
    public partial class UserControl1 : UserControl
    {
        public UserControl1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        [Serializable]
        public struct sTest1
        {
            string sTestString;
            int iTestInt;
        }

        
        private List<sTest1> iTesterValue = new List<sTest1>();

        
        public List<sTest1> TesterValue
        {
            get
            {
                return this.iTesterValue;
            }
            set
            {
                this.iTesterValue = value;
            }
        }
    }
}

Meckern tut VB zwar nicht, aber ich kann in meiner UserControl-Eigenschaft auch keine Liste erstellen.
Ich hoffe mein Problem ist halbwegs klar geworden, ich bin es nicht gewohnt meine Gedanken verständlich auszuformulieren, also habt bitte ein wenig nachsicht:)
Danke schonmal!
Gruß
VacaLoca
 
Ja, meinte C#.
Einen Fehler bekomme ich nicht, ich kann die Liste auch im quellcode beliebig mit elementen füllen. Allerdings bekomme ich die in meinem eigenschaften editor dann nicht angezeigt, sondern nur "WindowsFormsApplication20.UserControl1+sTest1"...liegt das dann vllt doch eher an dem Editor?
 
Das stimmt schon so. Wenn du für deine eigene Struktur in der IDE einen Editor haben möchtest, dann musst du diesen Editor erst programmieren. Denn woher soll die IDE wissen, was für ein Userinterface zum Editieren angezeigt werden soll?
 
Zurück