ListBox sortieren=?

Sorry, war kurz verhinder.
So, hier also ein erweitertes Beispiel. Die Highscore wird generiert und in der Datei "highscore.txt" geschrieben um gleich darauf wieder eingelesen zu werden. Die Darstellung passiert gleich wie vorhin. Lediglich das struct hat sich ein wenig geändert, da die ToString() Methode überschrieben wurde und es einen userdefined Konstruktor erhalten hat.

Viel Spaß.
 

Anhänge

  • HighScorer.zip
    9 KB · Aufrufe: 37
Und sorry die vielen Postings, aber es gibt ne neue Version, weil die vorherigen einen Bug hatten und das Teil net sauber implementiert wurde - jetzt sollts besser aussehen :)
 

Anhänge

  • HighScorer.zip
    9,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hui :) Danke für deine tatkräpftige Unterstützung :) Muss gerade anfangen meine Projectarbeit zu Programmieren, aber sobald ich Zeit habe, morgen früh zB werd ichs gleich Testen :) Nochmal danke :)
Du bist mein Held :) neben Batman, Spiderman, Superman... :suspekt: :-(

:) :) :)
Müdigkeit ist weg und ich hab mal echt gute Laune, liegt bestimmt an Musik die gerade Läuft :) Basement Jaxx- Do your thing :eek:

Ach ja :offtopic: ^^

Danke Norbert :)
 
Hu Norbert :)

Jo, es funktioniert blendend. Was ein wenig schade ist, so habe ich keine Chance die Ausgabe zu Formatieren oder? Also zum Beispiel:
Username: nick Defused: def Deads: dead KpD: kpd
Ich seh da keine möglichkeit, da du das irgend wie einliest, was mir noch nicht ganz klar ist, und dieses Array dann ausschreibst, doch sehe ich nicht wo ich in diesem Array die Beschreibungen hinzufügen könnte :(

gruss
ziop
 
Es gibt ein struct HScore in der Highscore-Klasse. Dort wurde lediglich die ToString() Methode überschrieben und dort findest du das was du suchst.
 
Jo, die hab ich schon gefunden, aber die verändert mir ja den Speicher-String. Was sich Negativ auf das auslesen auwirkt -.-* Naja ich versuch mal das Ding zu reisen :)
 
Ja, das stimmt. Das gleiche wird aber verwendet um die Highscores anzuzeigen. Wenn du das anders haben willst, dann musst du das in der Highscore.cs in Zeile 169 ändern. Und zwar die einzelnen Werte aus dem struct auslesen zu einem String zusammenbauen und der ArrayList temp hinzufügen.
 
Re: ListBox sortieren=? + SpielVersion 1

Hehe, du bist zu spät habs selbst herausgefunden :)

Trotzdem Danke für alles :)

Hier als belohnung, das GlücksSpiel gegen langeweile :>

Und nicht vergessen, ich bin Anfänger, also macht micht nicht zu nichte :)
HF
 

Anhänge

  • DefuseGame.zip
    171,7 KB · Aufrufe: 49
*g*

Nun, ein paar Anregungen hab ich für dich :) Sollst ja auch etwas dabei lernen:

1. Bilder
Es macht wenig Sinn, die Bilder mit in die Solution zu packen. Klatsch diese entweder in ein Unterverzeichnis deiner Anwendung, oder tu sie in eine ImageList. Je nachdem wie viele es sind und wie groß sie sind. Idealerweise solltest du auch keine BMP-Files verwenden, nimm zB PNG.

2. Programmierstil:
Versuche dir einen einigermaßen sauberen Programmierstil anzugewöhnen. Dazu gehört es entsprechende Einrückungen zu machen (die machst du ohnehin schon), Abstände zu machen (Zuweisungen) und und und. Ein recht gutes Dokument zu diesem Thema findest du unter: http://www.icsharpcode.net/TechNotes/SharpDevelopCodingStyle03.pdf

3. Highscore:
Eventuell solltest du doch eine ListView etc. verwenden. Oder irgendein Control, welches Header hat. Dadurch kannst du mehrere Spalten machen, die einzelnen Werte in die einzelnen Spalten schreiben. Sieht einfach besser aus.

Ansonsten ists für den Anfang schon mal nicht so schlecht. Vielleicht läßt dir noch das eine oder andere Schmankerl einfallen, oder du beginnst mit einem größeren Spiel.
 
Grösseres Spiel wär schon was :) Aber hab c# nur auf Arbeit, und muss hier nun ne Software schreiben, für LaserMarking, das heisst ich werde in nächster zeit weniger Zeit haben für meine Spielereien :) Aber danke für Tips. :)

Was den Style angeht, da hab ich bei meinem Projekt nicht so Probleme, da schon alles in DLL's vorliegt, muss die nur noch zusammen flicken :)

So ich geh essen

N guten :)

ziop
 

Neue Beiträge

Zurück