ListBox sortieren=?

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
ListBox sortieren=? + SpielVersion 1

Also, da ich bei meinem Spiel ja ne HighScore habe, sollte ich die auch mit dem besten Wert zu oberst haben. Doch habe ich keinen Plan wie ich das machen könnte. Was mir einfällt, alle Lines aus der Listbox lesen, die Defusezahl(wäre beim herauslesen Wert in array[2]) nach Bubling Sort Sortieren, wobei das Problem besteht, das ich nicht weiss wie viele Results ich da drinne habe, dann anschliessend die DefuseZahlen wieder an den Nick und and die Deaths anbinden, und dann neu Schreiben.... :suspekt:

Ich hoffe ihr könnt mich auf eine einfachere Spur weisen :)
Wäre echt QL :):):)

Bis Morgen

bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn? Ich habe auf meiner Form 3 TextFelder, aus denen ich die Werte nehme und in eine Txt schreibe. Aus dieser Txt fülle ich anschliessend die ListBox. Bin mal gespannt wie das geht :) Also ich schnalls nicht :suspekt:
 
Indem du das File nicht direkt in die ListBox einliest, sondern ein ein Array, ArrayList, Hashtable, SortedList .. mah, da gibts soviel. Ich kenne deine Datenstrukturen nicht, also kann ich dir auch nicht sagen, welche Klasse die optimale für dich wäre. Und da kannst du dann sortieren. Das Ergebnis bindest du an deine ListBox, oder befüllst sie einfach. Wie auch immer.
 
Schande, ich bin Total überfordert -.-*

Ich speicherer meine Date wie folgt ab:
nick;defused;deads;kpd(kills per death(Ist das Ergebnis von defused/deads))

Nun muss er mir ja die höchste Kpd auswerten. Aber da muss ich doch n JaggedArray machen oder? Hab voll das Chaos im Kopf. Mann, mann mann, muss endlich mal wieder recht Schlafen, dann würden meine Augen beim Überlegen nicht zufallen .-.-*
Danke für eure Hilfe, ich brauch Sie momentan echt übel :( Gar nicht gewusst wie dumm man werden kann, wenn man Total übermüdet ist :( :eek: :suspekt:
 
reichts nicht, die daten ins listview zu setzen und dann das Property Sorted auf true zu setzen? Arbeitet der da nicht synchron und übernimmt die anderen Spalten richtig?
 
YAY :) Thx :) Ja sowas will ich auch, aber ich habe leider kein Plan wie ich das nun auf mein TXT anwende :( das mit der HashTable ist ne nette Idee, aber meine Score muss ja länger bestehen, als nur dann wenn Spiel läuft. Und ich bin leider gleichweit wie vorhin. Immerhin weiss ich jetzt wie ich es sortieren könnte, aber nicht wie ich es kann. :( Man programmieren lernen braucht einfach zu viel zeit :) Ich warte immer noch auf die Matrix erfindung, wo ich mir die Kentnisse in mein Brain laden kann :)
 

Neue Beiträge

Zurück