ListBox Einträge im Media Player der Reihe nach Abarbeiten

IceBear19691

Grünschnabel
Hy Leute,

als erstes mal möchte ich euch alle Herzlich Grüßen.

Ich Programmiere nur hin und wieder mal und habe zzt. ein für mich Unlösbares Problem, und hoffe jemand kann mir Helfen !
Ich habe mir in VB 2008 Express nen MediaPlayer gemacht, der auf der einen Seite Webradio Spielt, und auf der anderen .mp3 Dateien.

Für die mp3 Dateien habe ich mir ne Listbox gemacht, in welche die Dateien über ein BindingSource und einen OpenfileDialog Eingebunden werden.

abgespielt werden diese dann über einen Button.

Mein Problem ist :

ich möchte alle Dateien, die in der ListBox stehen der Reihe nach Abspielen.
Leider bekomm ich das irgendwie nicht gepeilt.

Hilfe bitte !! ( auch andere Lösungsvorschläge bzw. Gedankenanstöße)

Danke im Voraus
 
Hallo yaslaw !

Der Code für die Listbox ist
Code:
Private Sub Button7_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button7.Click
        OpenFileDialog1.ShowDialog()
        BindingSource1.Add(OpenFileDialog1.FileName)
    End Sub

und der Code zum Abspielen
Code:
    Private Sub Button8_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button8.Click
        media.URL = ListBox1.Text
    End Sub

Ne Multiselect-Listbox ?

Die kann ich nirgends finden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DrSoong,

Das ist ja schon fast das was mir gefehlt hat

Danke Dir vielmals ! -- bin jetzt seid gut 5 Stunden da dran und komm der lösung immer näher !

Die Funktion mit der Mehrfachauswahl hatte ich schon gefunden, aber bei (z.B. 200 Titeln ) wird das geklicke doch recht Lästig.
Man muss erstmal die Einträge wählen und dann in der Liste nochmal alle wählen zum Abspielen.

Wenn er alles was in der ListBox steht von selbst abspielt dann ist das Ziel erreicht !

oder muß ich wirklich über .m3u Dateien gehen !? mal sehen.
 
Wieso gehst du deine Einträge nicht einfach über eine simple Schleife durch?
Visual Basic:
For cnt = 0 To ListBox1.Items.Count - 1
 Eintrag = ListBox1.Items(cnt))
Next


Der Doc!
 
Also erstmal einen Dank an DrSoong für den Vorschlag !

Ich habe mir aber Überlegt das Problem anders zu Lösen. Soll Heißen das Abspielen aus der Listbox funktioniert schon mal ganz gut !

Auf wunsch einer 3.Person, die lieber Playlisten abspielen möchte als einzelne Titel auszuwählen, versuche ich nun seid dem letzten mal diese zu Erstellen.
Das füllen der ListBox mit Titeln ist da kein Problem.

-- Das Speichern eigentlich auch nicht -- aber der speichert mir immer nur den ersten Titel in der Listbox und den rest nicht.
-- Ich bekomm die Schleife beim Speichern nicht hin ?

aber nicht klagen und nicht aufgeben !!
 

Neue Beiträge

Zurück