Linux + wine oder anderes Emulations Programm

Dennis Wronkadas währe wirklich Nett :). Danke :)

sirvival Nein habe ich nicht, geht auch nicht, da ich diese funktion deaktiviert habe.
Grundsätzlich steklle ich daten anders wieder her, nur hier sind keine Datenverloren, vielmehr hat di ePartionstabelle gelitten, so dass Windows beim booten auf irgendeinen Sektor zugreifen muss, der dann zu einem Absturz oder Bluescreen führt.

Irgendwie konnte ich auch mit der Installations CD die Reperatur Funktion nicht aufrufen, sonst hat ich chkdsk C:\ mal drüber Hüpfen lassen.

Grüße
 
Richtig auf chkdsk und fixmbr wollte ich auch hinaus.
Ich habe das nämlich auch erst vor einem guten Monat bei einem Bekannten gemacht.
Allerdings musste ich da mit den Pfaden ein bisschen hantieren soweit ich mich erinnern kann.

Naja falls du Hilfe brauchst kann ich es ja nochmal an einem Rechner simulieren.
falls ja schick mir ne pm
 
Dennis Wronka werde ich machen. Da ist verdammt viel in yast.
die Suse Linux DVD soll 10 GB Datenm beinhalten :rolleyes:


sirvival vielen Dank für die angebotene Hilfe :)
Ich habe mir gestern noch eine Festplatte dessen Kapazität gerade mal etwas über zwei Gigabyte beträgt aus meiner Hardwarekiste gegriffen. Wusste noch nichteinmal das ich solch ein altes ding da liegen hab. Hab sogar 3 :).
Habe da Windows Installiert, er startet nach abschluß neu und führt voll automatisch check disk für die vorhandenen Laufwerke aus.
Danach Funktionierte wieder alles. Nun kann ich wieder von der Festplatte booten. Daten sind auch glücklicherweise keine Verloren gegangen.


Naja ich werde trotzdem weiterhin Linux für für Private zwecke einsetzen und Windows Beruflich. Hoffe so einen weiteren Großen Schritt.
Ich finde es schade das es die Software nicht für Linux gibt mit der ich unter Windows Arbeite. Emulieren ist auch nicht das Wahre :rolleyes:


Grüße
 
Guten Morgen Dennis Wronka,

da währen z.B.
  • Photoshop + diverser Plugins
  • Flash
  • Dreamweaver
  • Adobe After Effects
  • Cinema 4D
Da sind so die eigentlichen Programmen.
Xampp gehört mitunter ebenfalls dazu, aber das stellt unter Linux kein Problem dar, dort einen Server einzurichten.

Was ich zusätzlich noch benötigen würde, währe eine schöne Dokumentation
Einstieg in Linux.
Was sind RPM Dateien, wie Kompiliert man dort etwas, wie mountet man Laufwerke usw. (unabhängig davon ob ich das nun schon weis oder nicht) Vorallem Interessiert mich der Umgang mit Linux ohne KDE, Gnome und sonstigen Desktop Lösungen für Linux.



Grüße
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
LibUUID ist Teil der e2fsprogs.
Schau am besten mal im Yast ob Du da vielleicht ein e2fsprogs-devel-Paket findest.
Habs gefunden, und Installiert.
Linux hat gesagt.:
e2fsprogs-devel - Include-Dateien und Bibliotheken, die zum Programmieren benötigt werden.


Dieses Paket enthält alle notwendigen Include-Dateien und Bibliotheken, die für die Entwicklung von Anwendungen, die diese anfordern, benötigt werden.
Waren letzendlich nur 347kb :rolleyes:



Ich Danke dir für die Hilfe :)
dann versuch ich das jetzt mal erneut zu Kompilieren :)


Grüße
 
liquidbeats hat gesagt.:
Guten Morgen Dennis Wronka,

da währen z.B.
  • Photoshop + diverser Plugins
  • Flash
  • Dreamweaver
  • Adobe After Effects
  • Cinema 4D
Da sind so die eigentlichen Programmen.
Xampp gehört mitunter ebenfalls dazu, aber das stellt unter Linux kein Problem dar, dort einen Server einzurichten.

Was ich zusätzlich noch benötigen würde, währe eine schöne Dokumentation
Einstieg in Linux.
Was sind RPM Dateien, wie Kompiliert man dort etwas, wie mountet man Laufwerke usw. (unabhängig davon ob ich das nun schon weis oder nicht) Vorallem Interessiert mich der Umgang mit Linux ohne KDE, Gnome und sonstigen Desktop Lösungen für Linux.

Grüße

Da bei dir berufliche Aspekte eine Rolle spielen und das umlernen immer einen Zeitfaktor ist, würde ich dir zu einer kommerziellen Wine-Version raten, nämlich Codeweavers CrossOverOffice, damit lässt sich einiges betreiben und zwar einfacher als mit der freien Wine. http://www.codeweavers.com/
Da es die 30 Tage Trialversion gibt, kannst du erstmal testen, ob die von dir angesprochen Programme damit unter Linux laufen.

Wäre nicht der Berufsaspekt gäbe es auf der Linuxseite sicherlich Alternativen, aber da wäre die Probleme der Umgewöhnung bei der Bedienung und manche Dinge sind nur unter zu Hilfenahme zusätzlicher Programme möglich.
Mit Gimp sind durchaus die gleichen Ergebnisse möglich wie mit dem Photoshop möglich und Blender kann mit ein paar Zusatzprogrammen und einem bischen Scripting-Wissen mit Cinema 4D mithalten.
Übrigens Gimp kann Photoshop-Plugins nutzen.
 
Zurück