Links "kappen"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mdandi

Grünschnabel
In verschiedenen Foren werden ja die Überschriften der Topics abgeschnitten und am Ende mit ... ersetzt, wenn sie zu lang für das Tabellenlayout sind.

Ich such jetzt seit Stunden wie ein Irrer in der CSS Referenz aber kann nix finden.

Beispiel:

In meinem Forum heisst ein Thema "Suche Hilfe zu meinem neuen Satz Winterreifen"

Wie kann ich jetzt, wenn ich das Thema z.B. auf meiner HP verlinken will (aus einer SQL-DB raus) den Titel des Themas kürzen, so dass er beispielsweise auf 20 Zeichen reduziert wird beim linken, also etwa so:


Suche Hilfe zu meinem Satz...

Hoffe das war deutlich genug...
 
hmmm. ich denke, dazu ist css nicht fähig (jedenfalls gibt es in der selfhtml-befehlsreferenz keinen entsp. tag).

da du zugriff auf eine sql-db hast, denk ich mal einfach so, du hast auch php am laufen. und damit lässt sich das doch prima lösen, oder?

wie immer: ich lasse mich gerne belehren ;)
 
Hmpfff!

Wo du es sagst fällt es mir auch auf...
Das scheint in der Tat nen Standard des Forums zu sein, denn die Themen sind in der Übersicht immer auf 25 Zeichen beschränkt, egal wie groß ich die Auflösung hochschraube.

Na gut, andere Frage.

Wie lese ich aus der SQL DB nur die ersten 22 Zeichen aus?? :)

Sowas hab ich bisher noch nie machen müssen. Und bevor ich meine dicken Wälzer ausgrabe könnte es ja sein dass du es weißt! ;)
 
sry, aber ich kann kein php. mein php-"wissen" kommt von einem kumpel - ich kenne nur einige möglichkeiten.

geh damit mal ins php-forum, da werden sie geholfen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück