Linkeffekt, bin am verzweifeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gumbo hat gesagt.:
Tut mir Leid, bei mir ändert sich nichts. Allerdings halte ich soetwas auch für überflüssige Spielerei.
Jeder baut halt seine HP so wie er/sie es möchte.

@SilentWarrior
Danke für deine Hilfe, werde jetzt einfach mal die Inhaberin Website anschreiben, vielleicht hab ich da ja ne Chance und sie hilft mir.

Liebe Grüße
 
Ist IE only, weil er die guten Filter benutzt. Und das ist eben eine Erfindung von Microsoft um den IE lukrativer zu machen. Jedoch bringt der Effekt nichts für die Benutzer anderer Browser, weil sie das schlichtweg nicht interpretieren.

Aber der Effekt sieht wirklich smooth aus, passt gut zu der Seite.
Schade, dass jeder Browserhersteller sein eigenes Süppchen kocht...
 
Ganz klar, warum das kaum jemand macht. Weil es sehr schwierig, unpraktikabel und aufwändig ist. Und zwar in den meisten Fällen so aufwändig, dass es sich schlichtweg nicht lohnt.

Herrn Meier, der ein paar Fotos ins Web stellen will, kann es ziemlich egal sein, ob die 20% Nicht-IE-User das nun sehen können oder nicht.
Man kann sich ja auch einfach 4 Browser runterladen, und wenns mit dem einem nicht klappt, einfach den nächsten probieren?!

Nee, ist auch blöd, oder?
 
Danke für Eure Hilfe, habe das aber dann selber gelöst, wer suchet der findet *g hat zwar ne Zeit gedauert aber nun weiß ich es ja. Ist eine .htc Datei die man haben muß, also weder Java noch .css

LG
Sky
 
Schreib doch noch ein bisschen ausführlicher, worum's genau geht. Vielleicht hat ja jemand irgendwann mal genau das gleiche Problem und freut sich, wenn er hier eine fixfertige Lösung findet. :)
 
ja genau, beschreib ruhig, wie du es gemacht hast. Ich bin ziemlich gespannt, wie das funktioniert.
Und was genau ist eine .htc Datei?

Wenn bei dir alles läuft, wäre ich dir dankbar, wenn du es hier reinstellst.
:)

@SilentWarrior: War keine Ironie, ich glaube wirklich, dass sich für manche der Aufwand nicht lohnt, extra Browserhacks anzuwenden. Außerdem bin ich momentan etwas verzweifelt, weil ich meine Seite auch gerne für viele Browser programmieren würde, mir aber leider noch das nötige Knowhow fehlt. Vielleicht kennst du eine gute Site, die sich mit dem Thema beschäftigt?
Netten Gruß
 
sh0x: Der Validator kann dir dabei eine sehr gute Hilfe sein: . Es gibt bei HTML sozusagen verschiedene "Schwierigkeitsstufen", und je höher du codest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Seite auch Crossbrowser-kompatibel ist.

ohne DOCTYPE
HTML 4.0 Transitional
HTML 4.0 Strict
XHTML 1.0 Strict
XHTML 1.1

Such dir einfach eine aus, bei SELFHTML findest du die genauen DOCTYPE-Angaben für die verschiedenen Typen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück