link/url für css ändern

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe über 100 php-Seiten die im <head> alle folgenden identischen Link für die css enthalten:

PHP:
<link rel="stylesheet" href="https://www.nicht-auf-meinem-server.de/css-content/thema1/b369/style.css" type="text/css">

Ich müsste, wenn sich der Link ändert überall den neuen Link einbauen.

Wie kann ich es am simpelsten ermöglichen mir die Arbeit über 100 Mal zu ersparen und den Link/die URL nur an einer zentralen Stelle ändern?

MONI
 

DerKleene1

Mitglied
Hallo,

erstelle eine config Datei, mit Variablen, wo z.B. der Link hinterlegt ist.
Inkludiere die config, und setzte an der stelle des Linkes die Variable.
So muss man es nur in der config Datei ändern.

Oder erstelle eine SQL Tabelle (config), wo dir sowas abspeicherst,
und dies an der Stelle setzt.
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Mit dem richtigen Programm sind das ein paar Mausklicks, um die 100 Dateien anzupassen. Aber wenn du es ändern willst, dann sind die Hinweise aus #2 schon ok
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Ich würde den Head in eine eigene Datei auslagern und per include überall einsetzen.
Alle moderne Editoren können auch über mehrere Dateien hinweg suchen und ersetzen machen damit sollte sowas dann schnell erledigt sein ohne alle 100 PHP-Dateine von hand auf und zu mache nzu müssen.
 

Neue Beiträge