Link prüfen

B

ByeBye 274521

Hallo,

kann mir einer einen Tipp oder Beispiel geben!

Mein Vorhaben ist:
Ich habe eine Bestellung. Es können zwischen Pizza, Pasta und Salate bestellt werden. Habe einige Textfelder und dropdown Menüs. Meine Aufgabe ist, wie kann ich mit einer URL direkt auf die Bestellung gehen? Angenommen man möchte nur Pizza bestellen. Dann gibt man in die URL an: (ein Beispiel) http://... /BestellungenShop/index.php?bestellung=pizza
Wenn dies eingegeben wurde soll das dropdown Menü (da können zwischen Pizza, Pasta und Salate gewählt werden) unsichtbar und die andere Textfelder für Pizza ausfüllbar sein. Ist sowas möglich? Das die $_GET Variable bestellung dann schon gespeichert wird, nachdem dieser Link geladen wurde? Oder wird die Variable nur gespeichert wenn im dropdown Menü "Pizza" gewählt wurde?

Bin auf einen Tipp oder Beispielcode sehr dankbar!
Ich bin am PHP üben und habe mir einfach eine Aufgabe ausgedacht :) Kann aber sein das dies nicht umsetzbar ist. Dann lasst es mich wissen! :) So lernt man aus den Fehlern!

Gruß
JQCan
 
Hi,

hast du deine "Grundseite" schon mal programmiert? Also mit dem Dropdown?
Falls ja, dann poste hier bitte mal ein paar Codeschnipsel (idealerweise den kompletten Code der Bestellungseite), denn ohne wird es etwas schwer das generell zu beantworten.

Vom Prinzip her müsste das ganze mit ein paar If-Bedingungen gelöst sein. Das von dir erwähnte "speichern" der Variablen verstehst du glaub ich aber falsch, aber das sehen wir dann noch.

Grüsse,
BK
 
Hallo,

habe eine Zip Datei hochgeladen. Da befinden sich nur zwei Dateien. Einmal reiner HTML Code und einmal PHP.

Also gewollt ist wenn man die URL z.B.: http://.../BestellungenShop/beispiel.php?pizza=Thunfisch eingibt, sollte Pizza Thunfisch gewählt werden, aber soll auch unsichtbar erscheinen und man kann noch hinzu Pasta oder Salate wählen. Ob das machbar ist...?

Gruß
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 1
Zurück