1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

link media-attribute

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von sakrileg1980, 6. September 2016.

  1. sakrileg1980

    sakrileg1980 Gesperrt

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem media-attribute des link-elements. Eigentlich soll es möglich sein (und das schon seit längerer Zeit), dass ich darüber definieren kann, wann ein stylesheet geladen wird. So wird es ja auch bei Druckansichten gemacht. In Kombination mit Media Queries scheint das aber nicht zu funktionieren.

    In meinem Beispiel sieht das so aus:
    Code (HTML5):
    1. <link rel='stylesheet' id='resonsive-css'  href='/css/responsive.css' type='text/css' media='@media (max-width: 960px)' />
    Wie man sieht, soll diese css-datei nur geladen werden, wenn der viewport kleiner als 960px ist. Allerdings wird sie bei mir immer geladen, auch wenn er über 1200px groß ist.

    Hat jemand 'ne Idee was das Problem ist?
     
  2. sakrileg1980

    sakrileg1980 Gesperrt

    Hat sich erledigt. Es hat sich rausgestellt, dass die Dateien immer geladen werden und es nur als media query direkt agiert - sprich das css in der Datei wird so behandelt es hätte ich ein entsprechendes media query in der css Datei. Das hatte ich so ursprünglich nicht verstanden.
     
    sheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...