Link im IRC

low-group

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie muß ich in einem PHP-Script einen Link reinmachen, der im IRC erscheinen soll, sodaß vom Link nur die Beschreibung zu sehen ist, also nicht

http://www.link.de sondern Link

wenn ich es so mache:

PHP:
 sendit("PRIVMSG $what_channel :$count: <a href=\"http://www.Link\">".$row[0].",</a> );

geht es nicht, sicher müßte es irgendwie IRC-Conform gestaltet werden.
 
Meinst du einen Link auf einer Seite, der ins IRC führt?
Dann guck mal auf selfhtml.teamone.de

Wenn du meinst im IRC Selber
hinter einem Text XY den Link z.de
das geht nicht.
 
IRC ist nicht HTML oder sonstsowas, daher geht das nicht - außer irgendwelche Clients brauen da ihr eigenes Süppchen, was ich jedoch bezweifle.
 
Sicher würde das mit einem Client gehen, der wandelt dann eben den formatierten Text um. Bei anderen Clients würde das dann eben wiederrum "normal" rüberkommen - also mit den Formatierungen.

Darum sagte ich auch "ihr eigenes Süppchen".
 
Zurück